Beiträge von RN64

    Hallo zusammen,


    ich hatte es in einem anderen Thread ja bereits mal erwähnt, aber am Wochenende war ich in "fremder Region" unterwegs in dbin fast ausgetickt!
    Das tolle Navi hat mich mehr als eine halbe Stunde Zeit und ich weiß nicht wieviele Extrakilometer gekostet :cursing:


    Ich wollte nur von Dessau nach Magdeburg (schnellste Route).


    Problem 1: Die Saalebrücke in Calbe ist gesperrt. Das Navi hat mich natürlich brav versucht, genau dort entlang zu manövrieren. Also Umleitung genommen.
    Problem 2: Irgendwann sollte es dann auf die A14 gehen. Aber auch nur sollte! Auffahrt gesperrt! Wieder Umleitung zu Fuß gesucht.
    Problem 3: Autobahnabfahrt MD -> B81 gesperrt! Hätte es das Navi gewusst, hätte man eine Abfahrt eher nehmen können. So die nächste Abfahrt und dann wieder zurück...
    Problem 4: Innerstädtische Baustelle (glaube Leipziger Straße) wegen Gleisbauarbeiten. Das Navi will mich natürlich durch die gesperrte Straße schicken...


    Also da war ich kurz vor'm Explodieren! 77km (eigentlich) und 4x fehlgeleitet! Das muss man erstmal hinkriegen. Aber Ford - die tun was!


    Sagt mal, ist DAS normal? Da fragt man sich dann doch echt, wozu gibt es dann TMC & Co.?


    Nicht, dass TMC nicht geht: kurzfristige Sachen wie Stau oder Tagesbaustellen werden schon richtig bei der Routenplanung mit berücksichtigt. Aber alles, was offensichtlich länger als eine Woche dauert, wird einfach ignoriert!


    Wie sieht's beu euch aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen bereits gemacht? Oder spinnt da nur mein Navi???

    OK, hast Recht. Hab mich gerade mal schlau gemacht, wie es so bei unseren Nachbarn aussieht:


    Einsatz der Nebelschlussleuchte in Europa
    Damit Sie wegen einer an- oder ausgeschalteten Nebelschlussleuchte keinen Unfall im Ausland bauen, denken Sie daran: andere Länder, andere Pflichten! So ist der Einsatz der Leuchte in Belgien bei Sichtweiten unter 100 Meter Pflicht, egal, ob bei Nebel, Regen (Stichwort Aquaplaning) oder Schnee. In Frankreich wiederum dürfen Sie die Leuchte zwar bei Nebel und Schnee ohne Sichtweitenbeschränkung einschalten, jedoch nicht bei Regen. Und in der Slowakei ist der Betrieb der Nebelschlussleuchte überhaupt nicht erlaubt. Falls es im Ausland doch mal krachen sollte, hilft Ihnen die grüne Versicherungskarte. Damit vermeiden Sie nach einem Unfall nervige Probleme mit der Schadensregulierung.



    Einiges Europa!