Beiträge von RN64

    Genau das ist aber die Begründung weshalb die meisten Hersteller nur eine verbauen. Sehr häufig sieht es im ausgeschalteten Zustand aus wie zwei NSL, dabei ist die rechte oft nur Fake.


    Die Position da unten ist auch gewollt, genau wie die tiefe Anbringung der Rückstrahler.
    Bei NSL: der Nebel reicht meist nicht ganz zum Boden, sondern beginnt erst etwas höher, bzw. ist am Boden nicht ganz so dicht. Aus dem gleichen Grund sind auch Nebelscheinwerfer normalerweise möglichst tief angeordnet: damit sie möglichst unter dem Nebel durchleuchten.


    Bei den Rückstrahlern: Je tiefer sie montiert sind, umso eher fallen Sie in den Lichtkegel des Abblendlichts eines von hinten kommenden Autos.

    Das mit der Position sehe ich allerdings etwas anders. Eine erhöhte 3. Rückleuchte wurde ja auch installiert, um eher frühzeitig gesehen zu werden. Wenn Nebel/Starkregen oder Schneefall ist, wäre eine höhere Lage aus meiner Sicht eher vorteilhaft.


    Im letzten Satz widerlegst du deine Anmerkung von weiter oben selbst: Tiefe NSL -> eher im Lichtkegel verschwunden. Oder meinst du die Blendwirkung der NSL. Dann wäre es trotzdem gut, die weiter oben zu haben, da dann der nachfolgende Verkehr nicht sooo dicht auffährt....


    Meist suchen die Hersteller doch nur eine optische als eher praktische Lösung. Sonst hätten die Ford-Jungs doch nicht die NSL in die schmale Leiste unter den Kofferraum verfrachtet...

    Nein, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Bei dem VW-System ist es eine extreme Fummelei und ein Glücksspiel, das Handy mit dem Auto zu verbinden. Mal gehts, dann ein paar mal wieder nicht.
    Wenn ich das iPhone (im Ford) an sich nutze, dann kann ich immer nur eine App nutzen. Z.B. ich mache Sygic auf und dann nnoch Blitzer. Dann geht entweder der Blitzer ODER Sygic.
    Und das ist Mist!

    Naja, Verwechseln wird man das schon nicht. Steht ja keiner permanent auf der Bremse. Und die doch sehr tiefe Position ist für eine NSL auch nicht optimal...
    Es gibt aber genügend andere Fahrzeugtypen, die 2 NSL haben (ja, ich weiß, 1 ist Pflicht, 2 sind Kür).
    Beim A6 z.B. würde ich auch nie drauf kommen, dass die NSL die Bremslichter wären...

    Ja, das Problem sehe ich hier in der nicht ausgereiften Integration der Systeme.
    Wie blöd ist das den? Ich kann entweder Android Auto oder Ford Pass App nutzen?!
    Danke schön! Da frag ich mich manchmal, was die da in der Entwicklungsabteilung geraucht haben...


    Aber bei mir ist's auch so: Android Auto wird eigentlich wegen der "riesen Auswahl" an Apps gar nicht genutzt, dafür eher mal die Ford Pass App. (würde gern noch Sygic nehmen, da auch hier eine super Tarffic-Funktion integriert ist, kriege ich aber mit meinem S9 nicht eingebunden). Sonst ist eigentlich alles im SYNC3 drin, was man braucht.

    Es sind ja USB-2 Anschlüsse. Und da sagt die Spezifikation max. 0,5A. Ich glaube nicht, dass da Ford freiwillig mehr drauf gibt.
    Will man höhere Ströme, kommt man um einen Kfz-USB Ladeadapter nicht herum. Die gibt es mit über 2A... Hast dafür aber keine Datenverbindung mehr ;(

    Das mit dem Mischen kann sich tatsächlich böse rächen. Nicht alle Öle sind beliebig kombinierbar. Da leidet dann auch schon mal die Viskosität. Und kommt dann (nicht unbedingt durch das Mischen verursacht) ein Motorschaden kann man sicher sein, dass Ford eine Ölprobe nimmt und dann jegliche Garantie oder auch Kulanzanfragen verweigert.
    Darauf wird auch klar im Handbuch hingewiesen:


    Nur Flüssigkeit verwenden, die Ford-Spezifikation entsprechen.
    Falls Sie kein Motoröl mit der Spezifikation WSS-M2C950-A finden, können Sie ein
    Motoröl SAE 0W30 verwenden, das von ACEA A5/B5 definiert ist.
    Beachte: Nicht mehr als 1 L alternatives Motoröl zwischen planmäßigen
    Inspektionsintervallen nachfüllen. Bei Verwendung von Ölen und
    Flüssigkeiten, die nicht den festgelegten Spezifikationen und Viskositäten
    entsprechen, kommt es unter Umständen zu:
    • Schäden an Komponenten, die eventuell nicht durch die Fahrzeuggarantie abgedeckt sind
    • längeren Startphasen des Motors
    • erhöhten Emissionswerten
    • reduzierter Motorleistung
    • erhöhtem Kraftstoffverbrauch.
    • nachlassender Bremsleistung.


    Dabei ist mit "alternativen Ölen" die mit der SAE 0W30 - ACEA A5/B5 Spezifikation gemeint.


    Deshalb einfach mal fragen, was drin ist (bzw. es hängt doch ein Schild im Motorraum) und dann das gleiche irgendwo bestellen...