Beiträge von RN64

Richtig, ich habe beide Modelle (iOS/Android). Beides ausgiebig getestet. Geht nur mit Kabel. Denke, es hängt an der Übertragungsrate, kann aber auch wegen der Verbindungsstabilität einfach so gewollt sein.
    Bei BT kann das Handy ja irgendwo in einer Tasche sein, die Verbindung ist zwar da, aber bei schlechter Verbindung wird auch die Datenrate reduziert...

Wenn du eine Android-Auto oder auch iOS Verbindung hast, kannst du primär nicht mehr die SYNC3-Funktionen nutzen. Dann übernimmt dein Handy diese Funktionen (z.B. Navi -> Google Maps)
    Due kommst zwar wieder zurück, hast dann aber die anderen Funktionen nicht mehr.

Es gibt aber auch einige Apps, die für SYNC3 geschrieben sind (hier ein Überblick), da geht dann aber Android Auto bzw. das iOS-Pendant nicht. Da muss man sich dann schon entscheiden.
    So ganz optimal ist das alles noch nicht...

@TS-NF
    bei 250m würde ich ja auch mitgehen, aber wenn das kilometerweit so ist, dann wird's peinlich!
    Und 600m nach Ortseingang dann erst 50 anzeigen kann auch teuer werden, wenn man sich (in z.B. einer fremden Gegend) drauf verlässt...
    Würde ja dann gern die Rechnung an die Ford-Jungs schicken. Vielleicht klappts dann als Motivationshilfe :D

Ich bin in früherer Zeit viele Jahre (ich glaube 15 waren es) VW gefahren. In der Summe waren es wohl 6 Fahrzeuge. Also eins kannst du mir glauben: Der Service und die "Garantiefreudigkeit" bzw. Kulanzbereitschaft ließ oft genug zu wünschen übrig. Das war auch damals mein Grund zu wechseln. Bis jetzt hab ich da mehr positive als negative Erfahrungen mit Ford gemacht. Ist nun auch schon das 5. Fahrzeug im Rennen.
    Unterm Strich fühle ich mich hier aber besser aufgehoben.
    Und wenn ich so quer über die anderen Kommentare lese, können die meisten ähnliches berichten...

So, hab mir mal ab und zu die VZE an den Ortsausgangsschildern angesehen. Das ist die reinste Katastrophe!
    Da fährt man durch einen Ort, der mit Ortseingang ein 60er Schild hat. Das wird ordentlich erkannt.
    Dann kommt der Ortsausgang und gut 2km weiter die nächste 70er Zone. Deine VZE lässt dich dann schön brav in dem Glauben, dass nur 60 erlaubt wären.
    Also wenn jemand nach der Anzeige fährt, braucht er sich nicht zu wundern, dass von jinten dann die Lichthupe kommt...

Das war nur das krasseste, was ich so gesehen habe.

Also VZE: nicht mehr als eine vage Empfehlung :cursing::thumbdown:

Da wird auch dein Brems- und Beschleunigungsverhalten mit aufgezeichnet. Und wenn dein PCA anspricht, weil du nicht wegen des vorausfahrenden Rechtsabbiegers bremst (obwohl du genau weißt, dass da massig Platz ist), kassiertst du Minuspunkte...
    Nee, danke. Braucht kein Mensch. Und das dann auch nur für ein paar Cent "Rabatt"...