Ah, ok. Dann ist's schon mal die richtige App. Ob die schwarze auch für den vFL ist, habe ich nie probiert. Die ist allerdings die neuere... Die heißt dann Ford Pass Pro, ist aber auch kostenfrei.
Beiträge von RN64
-
-
Ist das die (alte) blaue App?
Was hast du für einen Edge? vFL oder FL?
Die blaue App ist primär für den vFL.
(Ich hab sie nach dem Fahrzeugwechsel deinstalliert...)
-
Da sollten nur Benachrichtigungen, die DEIN Fahrzeug an die App schickt, stehen!
-
Bei mobile.de gibt es Tageszulassungen. Sind aber über einen NL-Importeur und haben keine Ford-Garantie. Deshalb hab ich die Finger von gelassen...
And By The Way: vor 6 Monaten hatte er den für 42.999€ im Angebot!
-
Also trotz elektronischer Dokumentation bei Ford war bei beiden (vFL und FL) ein Serviceheft dabei!
-
Hallo Zottel,
herzlich willkommen hier im Forum!
Dann erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Ich hatte bis zum Sommer ebenfalls einen 2017er Sport. War trotz einiger Werkstattbesuche auch recht zufrieden mit dem Auto. Zu den vFL (also "vorFaceLift") findest du hier einen ganzen Thread, worauf man beim Kauf achten sollte. Einfach mal die Suche bemühen

Aber die markantesten Sachen sind sicher die Spaltmaße, die manchmal nicht richtig wollenden Scheinwerfer(mechanik der Justierung), ein eventuell auftretendes Klappern unter dem Boden (TSI!), der eine oder andere Klimakompressor, der abgerissen war, ein Magnetventil im Ölkreislauf, Rillenbildung bei den hinteren Bremsscheiben, angelaufene Rückleuchten (die mal getauscht werden und mal nicht) und Probleme mit dem Panoramadach.
Aber sonst rundum ein schickes Auto!
-
Aber das, was Risky vor hat ist ein gangbarer Weg. Hatte ich wie gesagt mit einem fast neuen Passat auch so gemacht. Über die Restwertbörse verkauft und das Geld für die theoretische Repartur -19% von der Versicherung gekautft. Dann aknn man sich in Ruhe nach einem anderen Fahrzeug vielleicht OHNE Vorschäden wieder umschauen...
-
Du kannst dir auch ein Festpreis-Angebot von einer freien Werkstatt einholen. Ist das mehr als 19% günstiger, kannst du auf Gutachterbasis abrechnen und dann die freie Werkstatt bar bezahlen...
Alternativ geht natürlich auch, das Auto mit Restwert unrepariert verkaufen, den Reparaturpreis bekommen und ein neues Fahrzeug kaufen. So hatte ich es vor mehreren Jahren bei einem ähnlich großen Schaden gemacht.
-
-
Also dieses lustige Thema kenne ich auch zur Genüge...
Ich habe sowohl teilweise massive Probleme (besonders auf der AB), wenn ich mit dem "intelligenten" Tempomat fahre. Da werden auch oft Geschwindigkeitsbegrenzungen von Abfahrten oder mit Zusatzschildern erkannt und dann natürlich prompt abgebremst...
Aber auch die Kombination von Kamera (VZE) und Kartenmaterial ist manchmal abenteuerlich. Besonders deutlich wird das auf einer Strecke, wo Überholverbot besteht und jahrelang 70 war. Seit ca. 1 Jahr ist dort auf 50 beschränkt.
Die Kamera erkennt die 50 und das Überholverbot und keine 100m weiter überschreibt er die 50 mit den (wahrscheinlich auf den Karten hinterlegten) 70.
Das ist übrigens ein Thema, was auch schon beim vFL exakt dort immer reproduzierbar war...
Also leiber selbst Hand anlegen...