Jupp, und die 42km stehen auch nur auf dem Papier...
Beiträge von RN64
-
-
Na als Alternative "oberhalb" des Kuga gibt es ja den Explorer. Der ist mir persönlich aber definitiv eine Nummer zu groß für deutsche Verhältnisse...
-
Hat mal jemand gerechnet, wieviel eigentlich 100km mit einem E-Auto im Schnitt kostet? Bei den heutigen Strompreisen in Deutschland ist man je nach Anbieter mit 0,4 - 0,6 EUR/kWh dabei. Hat man einen sparsamen Diesel wird's zwar knapp, aber die vielen Nachteile (von der Herstellung bis zur Entsorgung des Fahrzeuges über die Ladesäulenproblematik bis hin zur Zeit, die man mit Laden oder dem Finden eine Ladesäule oder dem Weg bis zu einer dieser seltenen Dinger bleib ich die nächsten Jahre sicher noch bei dem, was ich habe...
Der Edge ist sicher nicht sparsam (im Vergleich zu sparsamen Modellen) aber wenn ich Äpfel mit Äpfeln vergleichen will, würde ich einen Jaguar I-Pace EV nehmen. Der braucht auf dem Papier knapp 25kWh/100km. Das macht auch je nach Stromtarif zwischen 10 und 15 EUR je 100km. Was spare ich dabei? eigentlich NICHTS!
Der Edge brauch auf dem Papier nur 6,6l/100km. Das macht bei sagen wir mal frech 1,50€/l = 9,90 EUR.
Für den deutschen Strommarkt ist das also ein ruinöses Geschäft für den Verbraucher...
Also was sollte mich dazu animieren ein vergleichbares E-Auto zu kaufen.
Unabhängig davon brauche ich 1-2 x pro Monat auch was, wo ich 500km OHNE ewige Pausen fahren kann. Denn nicht jeder hat seine Familie in der Nähe seines Wohnortes. Und von solchen Notfällen wie von Ichmachwasichwill will ich gar nicht reden...
-
Meist hilft da etwas Cu-Paste. Haben die da was drangeschmiert?
-
Mal ne bescheidene Frage: Wo lässt der dann das Wasser, wenn du bei stärkerem Regen fährst?
Der Edge hat doch in der "Normalkonstruktion" schon teilweise Probleme bei der Luftzuführung?!
Und der Originalpreis liegt bei 159$ zzgl. Versand und Zoll...
-
So sieht's aus! Bei der ersten Tankfüllung hat er sich nach dem Getriebeupdate gut 1l mehr gegönnt.
Derzeit bei ca. 6km Autobaht und 10 km Stadt pro Fahrstrecke an die Arbeit komme ich aber nicht unter 8,8l...
Ich glaub, dass er da gerade erst warm geworden ist und deshalb auch etwas mehr schluckt...
-
Nö, eigentlich nicht. Aber von 3.0 auf 3.4 geht über das Reformat-Tool.
Optimalerweise zieh dir die Files von https://cyanlabs.net/.
-
zzgl. Überführung, Umrüstung und Zulassung....
-
Halleluja!
Na dann würde ich mich nach einem Erstzfahrzeug umschauen...
-
Außer Pneumant und vielleicht mal Barum gab's ja auch nichts weiter. Aber die Auto waren damals auch nicht soo anspruchsvoll