Zum grauen Lack perfekt!
Beiträge von RN64
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Bericht zum Thema eCALL bei WISO (ZDF) gesehen.
Da wurde ja dargestellt, dass es (ausgerechnet bei deutschen Herstellern (!) ) vorrangig das jeweils werkseigene eCALL-System zum Einsatz kommt und das "staatliche" zwangsabgeschaltet ist.
Von den wirtschaftlichen Vorteilen dieser Variante für die Unternehmen mal ganz abgesehen wurden dochz erhebliche Mängel und im Ernstfall viel vergeudete Zeit (bis hin zur Nichtannahme des Notrufes) für die Hilfeleistung angeprangert.
Gegen Ende wurde empfohlen, das werkseigene eCALL-System in der Werkstatt deaktivieren zu lassen und das "staatliche" mit den für die Rettungsleitstellen kompatible System aktivieren zu lassen...
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht bzw. weiß jemand, ob das bei unserem Fahrzeug überhaupt geht?
Weil im Ernstfall auf die Dame aus der Vermittlung zu bauen, kann schon in's Auge gehen...
Hier der Linkzur Sendung. Ab 23:36 min ist der Beitrag zum eCALL.
-
Hast du dem Ölstand mal manuell kontrolliert?
Bei meinem vFL musste auch mehrmals nachgefüllt werden. Waren schon dicht an der Vermutung Zylinderkopfdichtung...
-
Du darfst ja nicht vergessen, wie viel deutsche Handarbeit da jetzt nun drin steckt.
Saubere Spaltmaße, Heckklappe gerade, alle Türdichtungen i.O., kein klappern am Unterboden und........Sync 3.4

Das kostest schon was

Nur die meisten Käufer werden das als "selbstverständlich" annehmen... (wenn sie nicht gerade in der Materie stehen...)
Und die Gebrauchtwagenpreise? Ja schau mal nach dem ST, den ein Belgier (neu) anbietet. Der hat im Frühjahr 43.990 EUR gekostet. Hätte ich fast gekauft (gab aber keine Garantie seitens Ford dafür). Und jetzt? Inzwischen wieder "gesunken" auf 53.890 EUR (war zwischenzeitlich mal auf >70.000 EUR)...
-
Kommt der Edge-Größe recht nah...
Mal sehen, wie er dannn ausgepackt aussieht.
-
Na dann berichte mal

-
Wenn du es in die mit der klappe verdeckten Ablage unterhalb der Klima-bedienung legen willst, nimm doch sowas: https://www.into-led.com/de/ka…et-ladestation-55479.html
-
Hm, bei meinem vFL kam 1x die Meldung mit einer Verlängerung. Ich habe nicht reagiert, aber bis zum Verkauf nach 4,5 Jahren lief Live Traffic immer noch ohne 1 Cent extra.
Wurde auch so in der App angezeigt.
Allerdings war ich nie so richtig mit den Meldungen zufrieden:
Wenn man sich einer AB mit Problemen näherte, kam zwar eine Meldung. Aus der ging aber nicht hervor, in welcher Fahrtrichtung das Problem war. Also völlig nutzlos!
Dann wurden zwar kurzfristige Sperrungen und Behinderungen angezeigt, aber Dauersperrungen kannte das Navi nie. Also schön rein navigiert! Auch vollständig sinnbefreit!
Da mein Handy eh in einer Halterung und per USB angeschlossen ist, nutze ich derzeit entweder Google oder Sygic (nicht mehr Sygic Car Navigation, da es schon lange nicht mehr funktioniert und der Support unterirdisch ist, sondern das 2ganz normale" Sygic GPS Navigation, was jetzt unter Android Auto funktioniert)
Sygic hat den Vorteil, dass die Karten offline sind und nur die Verkehrsdaten geladen werden.
-
Ja, das hört sich "normal" an.
Aber das thema Leihwagen hatten wir ja schon des Öfteren.
Eigentlich sollte dir ein Fordhändler für 10 EUR den leihwagen anbieten.
Anscheinend will das aber keiner (obwohl die Info ja direkt von Ford kam...)
-
Da muss ich mir aber erstmal die Augen reiben!
34 / 37 k für die 2017er Modelle? Respekt!
Auch wenn die km-Laufleistung im unteren Bereich liegen, aber für die Kohle???
Corona sei dank (wahrscheinlich)...