Beiträge von RN64

Dann probier erstmal die "harte" Tour, indem du die Batterie für ein paar minuten abklemmst. Wenn dann immernoch 8°C, könnte ja auch ein Defekt am Sensor vorliegen. Sollte ja nicht wirklich mit dem Kartenupdate zusammenhängen...

@bernd9988
    Das hört sich ja echt übel an! Montagsauto???
    Aber meist gibt es dafür eine zentrale Fehlerquelle.
    Könnte z.B. ein Masseproblem sein.
    Aber wie ehrtmann schon schrieb: auch ein Abklemmen der Batterie (also ein "Stromreset") kann da helfen.
    Weil, dass alle diese Fehler an sich einzeln und in einem Fahrzeug vorkommen ist schon mehr als unwahrscheinlich...

Das war bei mir übrigens auch das erste Entsetzen, als ich meine aller erste Probefahrt in einer Kante gemacht habe. Hab auch gleich den fFH drauf angesprochen.. Der hat auch nur abgewunken und auf die Amis geschimpft...

Naja, den Aus- und Einbau habe ich selbst gemacht. Da gibt es auch hier im Forum von mir eine detaillierte Anleitung.
    siehe Post #17
    Such einfach im Netz mal bei dir in der Gegend nach Firmen für Wassertransfer...
    bei mir war es carfoil24

Ja, das kann selbst der Mondeo deutlich besser. Da brauchte man nur in der Griffmulde kurz zu drücken und die Entriegelung tat ihr Übriges. Und vor allem: die Abdeckung war beim MK4 komplett seitlich in einer Schiene geführt und wurde gerade in die Endposition gezogen!
    Die Führungsschiene ließ sich übrigens hervorragend als Position für LED-Streifen zur Kofferraumerhellung benutzen!