Beiträge von Andy

    Ich denke das Getriebe läuft nicht richtig. Würde das mal mit der Erklärung beim Händler prüfen lassen.


    PS: ein Wandler ist auch anders aufgebaut als ein doppelkupplungs Getriebe. Weine meinem Wandler auch hinterher. Aber mal sehen, in 3 Jahren gibt es dann den Edge bei mir mit dem Wandler

    Es Hat nichts mit Fakenews zutun,
    Es tut mir leid das du bei deinen tests mit Auto an und Standheizung nichts fest stellen konntest, aber warscheinlich ist dir die Funktionsweise des Remotestarts auch nicht Geläufig...
    Wenn das Fahrzeug Remote Gestartet wird, Wird im Winter die Front und Heckscheibenheizung aktiviert, wenn vorhanden die Sitz und Lenkradheizung und vorallem der Elektrische zuheizer...
    das Gebläse wird auf Umluft und auf fast höchste stufe gestellt Ausserdem wir Noch der Grillschutter geschlossen. hierdurch wird das Fahrzeug schneller Erwärmt als wenn ich es nur auf meiner standarteinstellung lassen würde..
    dieses dauert wie du schon sagst dann deutlich länger.
    Im Sommer verhällt es sich Ähnlich nur dass dann alles auf Kühlung geht.




    Zu deiner Vermutung, Nein ich meine nicht das Motoröl, sondern das Getriebeöl. Im Automatikgetriebe (Wandler und Doppelkupplung) ist ein Temperatursensor um das Steuergerät zu informieren das ggfl. eine überhinzung des getriebes ansteht. dann das dass getriebesteuergerät in verbindung mit dem motorsteuergerät die leistung drosseln um ggfls schäden am Getriebe zu verhindern. kann mann aber auch alles nachlesen in fachkundiger literatur.
    beim Manuellen schaltgetriebe gibt es diesen sensor meines wissens nicht und wenn, dann nur in sehr seltenen fahrzeugen.


    Ich habe dieses schon an selbsversuchen mit meinen Fahrzeugen feststellen können das der wagen wenn er 5 min vorher gelaufen ist geschmeidiger läuft und schaltet als wenn ich direkt nach dem einschalten losfahre.
    darüber hinaus habe ich nie behauptet das in 5 min der motor 80grad temperatur hat. meine aussage war das wenn er 5 min mit dem remote start läuft schon gut warm ist, und mann im winter nicht mehr friert wenn mann einsteigt. von temperaturen habe nichts geschrieben.


    zu den motorenherstellern. naja. klar würde ich auch sagen das es nicht gut ist. wenn er kaputt ist der motor kann ich auch gleich wieder einen verkaufen. aber das sind dann wieder fake news.
    mal im ernst. ford würde diese funktion nicht in USA Kanada und Korea vertreiben wenn davon die motoren kaput gehen würden. soviel dazu.
    ausserdem tut es mir leid wenn ich es so sagen muss.
    wenn ich damals auch die ganzen experten gehört hätte, hätte ich mit meinem umbau (Mondeo MK3 Schalter zu Automatik umbau) nicht angefangen.


    jeder hat gesagt es geht nicht, und alle haben doof geschaut als das fahrzeug auf einmal da stand und ohne probleme lief.



    du hast allerdings recht das der motoröldruck im standgas geringer ist. interessiert aber nicht, da das fahrzeug ja auch Steht. da ist der Öldruck immer geringer als während der Fahrt.



    Sei mir nicht Böse, aber du hast deine meinung zu dem Thema, ich habe eine Andere und ganz andere Erfahrungen mit dem Remotestart. da ich Ihn nicht nur im Mondeo und Edge habe, sondern ich haben ihn auch schon im Ford Mustang / S-Max und Galaxy freigeschaltet. und immer sind die leute bestens zufrieden, selbst solsche die im vorherigen wagen eine Standheizung hatten. das sind aber nur meine Erfahrungen also mit deinen worten Fake News.


    nichts desto trotz hast du recht es nicht erlaubt. aber das sind motoren mit abschalteinrichtungen auch nicht und sie werden weiterhin verkauft und zugelassen.


    soviel dazu und nun wieder BTT so wie ich es schon geschrieben habe bin Ich mit der Frontscheibeneitung 1A zufrieden und finde sie auch nicht Störend

    Verboten ja der Rest ist nicht ausgiebig nachgewiesen, und meiner Meinung nach nur wieder eine Behauptung um das verbot zu bestärken. Aber egal.. es funktioniert super. Im Sommer nach 2 Minuten eine super Temperatur im auto und im Winter nach 5 min gut warm sitz ist vorgeheizt und dank Front und heckscheibenheizung fahrbereit. Getriebeöl ist auch schon angewährmt und die Batterie wird im Winter nicht so stark belastet.


    Btt
    Die Fringscheibenheizung find ich super. Hatte sie bis jetzt in all meinen Ford Fahrzeugen und will sie nicht mehr missen.
    Und Einschränkungen in der sich sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen weder über Tag noch in der Nacht.

    Oder die Wasserverdrängung war am Anhänger zu hoch. Muss ja auch noch mit eingerechnet werden. An einer Slipanlage liegt das bot ja meines Wissens noch im Wasser, und der Anhänger wird drunter gefahren. Sprich der Anhänger wird beim herausziehen auch noch vom Wasser gebremst dann noch das bot mit der Verdrängung und dem eigengewicht. Könnte schon etwas viel sein

    Im Schein steht 2,2to bis 8% Steigung. Denke das eine sliprampe mehr als 8% hat, außerdem gehen die davon aus das das Fahrzeug schon Schwung hat, z.B. Auf der AB Berg hoch mit Schwung 8% Prozent...


    Aber kannst ja mal berichten.
    Hatte am Edge jetzt noch keinen Anhänger, aber am Mondeo biturbo öfters ne anhängernühne mit 1,9to das war bei manueller Schaltung kein Problem an Steigungen.

    Das Licht muss auf Automatik stehen, wenn es nur manuell eingeschaltet ist funktioniert weder das dynamische Kurvenlicht noch der automatische fernlichtassi