Dann wäre man aber schon in Richtung 3000U/min? Könnte das jemand mal parallel testen? Danke.
Beiträge von ehrtmann
-
-
Mal noch ´ne andere Frage....warum lässt sich das 8 Gang Wandlergetriebe nicht mittels Paddels hochschalten?
Da der Edge seid dem Getriebeupdate relativ hochtourig unterwegs ist, habe ich z.B. bei rund 2500u/min und ca. 80km/h = 7.Gang versucht in den 8 Gang zu schalten.
Es ist schlichtweg nicht möglich. Runterschalten in den 6. Gang bei gleicher Drehzahl und Geschwindigkeit funktioniert problemlos.
-
Hier noch die Fotos.....
vorher
nachher
vorher
nachher
Damit kann ich jetzt leben.
Den Rest, wie Türgummis, Anpressdruck Türen, Scheibengummis bei hinteren Türen, usw. hatte ich im Vorfeld ja schon selbst erledigt.
Nach nun über 4 Jahren Edge, was man ja, wo man hinlangen muss.

-
Ich war auch etwas verwundert, über die Vielzahl an Updates. Auf kurze Nachfrage hieß es nur......wir haben alles durchlaufen lassen, was für ihr Fahrzeug angezeigt wurde. Das gesamte Prozedere hat übrigens knapp 4h gedauert.
-
Thehanseh , einfach zum FFH fahren und erklären, dass das Getriebe beim Schalten ruckelt. Sobald das Fahrzeug beim FFH mit dem Server verbunden ist, weiß man genau, ob das Update durchgeführt wurde. Und ja, der Spritverbrauch steht durchaus im Zusammenhang mit dem Getriebe Update.
-
Beim heutigen FFH Termin wurde einiges erledigt.
- Getriebeupdate
- Update Getriebesteuergerät
- Update Motorsteuergerät
- Update Allradsteuergerät
- Update Steuergerät Antriebsstrang
- divers. Updates für Module (unter anderem fürs Modem)
- Spaltmaße einmal rundherum (mache bei Tageslicht mal noch ein paar Fotos)
- Batterie Funkschlüssel getauscht (schwacher Batteriezustand wurde beim auslesen angezeigt)
Selbstverständlich alles auf Garantie.

-
So, Update erledigt. 40km ruckelfrei. Mal sehen, wie lange es dabei bleibt.

Die Schaltvorgänge fühlten sich anfänglich so an, als wäre man im S Modus

-
Servus Diesel-Stiefel ,
ich gehe davon aus, dass du einen Edge vFL hast, richtig?
Dann ist der Hinweis von RN64 über das Cyanlabs Tool incl. Reformat der richtige Weg.
Hier im Thread gibt es alle Infos dazu...
Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.
Wenn dann noch fragen sind, einfach melden.
-
Bin jetzt nochmal durch den Fred
Muss mich für den FFH Termin noch ein bissel ,,warm" machen.....Wenn ich Pech habe, trifft das Thema minderwertiger Injektoren ja auf mein Baujahr auch noch zu?
-
Sorry, hätte ich hier auch gleich dazu schreiben können

Der vollständige Satz in 20" mit Reifen, Wintertauglichen Felgen, RDKS, incl. aufziehen, wuchten und Lieferung hat mich in Summe gut 1.380€ gekostet.