Beiträge von ehrtmann

    - Einen 6 Zylinder Motor mit ca. 270PS
    - Eine Automatik mit 8 Gängen
    - Einen DSP für´s Soundsystem
    - Direkter Zugriff vom Sync auf Plattformen (Google Playstore, Apple, usw.) um APP´s auf das Sync zu installieren und zu benutzen!
    - Aktuelle Navi-Soft
    - 22 Zoll Felgen ab Werk bestellbar
    - Wenn schon LED, dann bitte einmal konsequent ringsrum
    - bessere Qualitäts- bzw. Endkontrolle (Spaltmaße, Lack, usw.)
    - Vignale Schriftzug auf allen Fußmatten
    - elekt. schwenkbare Anhängerkupplung

    @Stef-Renntechnik,


    was lässt du machen?
    Bin gerade in unserer Umgebung auf der Suche nach einem ,,Öko-Tuning´´, sprich also Verbrauchsoptimierung über Software vom Steuergerät.
    Mein Chef hatte das bei meinem damaligen Firmen PKW (330D) machen lassen. 150kmh + Tempomat = 6l/100km.
    Bin immer noch ,,sprachlos´´ über meine 13 - 14l Verbrauch auf der Autobahn.

    Sehe ich ähnlich, bei Tempomat 150 ca. 250km mit 3 Personen gefahren: 8,5l/100km

    So in etwa hätte ich mir das vorgestellt????
    Kick Down und sonstige Beschleunigungsvorgänge hatte ich auf der Strecke recht wenig. Bin halt auf der mittleren und linken Spur so mit geschwommen.
    Kann es an der doch noch geringen Laufleistung liegen?

    Auf Grund der weit verstreuten Verwandtschaft konnte ich über Weihnachten endlich mal ein paar Kilometer runter reißen. (Kst = 1800)


    Zwei Dinge trüben meinen zweiten ersten Eindruck:


    1. Brutales Flattern/vibrieren der Motorhaube. Konnte mich kaum auf den Verkehr konzentrieren, weil ich dachte, das Ding fliegt gleich weg. Bin dann einen Rastplatz angefahren und habe die Gummipöller im Motorraum noch oben gedreht. Danach war es besser, aber die Spaltmaße stimmen nun nicht mehr.
    2. Bei gemütlichen 150 - 170kmh nimmt er sich mal eben 13 - 14l/100km. Das hätte ich echt nicht gedacht. Bin mit dem 530D und 70Litern immer locker über 700km gekommen. Mit dem Edge musste ich nachtanken, weil ich 600km am Stück nicht geschafft habe.


    Sehr positiv ist die ,,Stille´´ im Auto aufgefallen. (Ausgenommen meine Regierung hatte an meinem Fahrstil was zu meckern :evil: )
    Langgezogene Autobahnkurven nimmt er ohne wanken wie auf Schienen.

    Die Bezeichnung ,,schwenkbar´´ habe ich von meinem FFH übernommen, der mir bei der Fahrzeugübergabe mitteilte,
    dass die AHK bei meinem Vorführer als abnehmbar und nicht elektrisch schwenkbar vorhanden ist.
    Daher bin ich davon ausgegangen, dass es die beim Edge auch als schwenkbar gibt. Wenn dem nicht so ist, liegt sie natürlich im Kofferraum.

    Klingt ja gut!


    AHK, wenn es eine abnehmbare ist, liegt im Kofferraum unter der Abdeckung auf der rechten Seite neben dem Reserverad.
    Wenn es eine schwenkbare ist, ist sie unter dem Kofferraum montiert und nach innen geklappt.

    @Kugel


    das ist normal. Einfach das richtige Öl nachfüllen und gut.
    Bei unseren diesjährigen neuen Firmenwagen (alles VW + Skoda) waren nach ca. 12.000 - 15.000km bis zu einem Liter nachzufüllen.
    Auskunft Vertragswerkstatt = Normal!


    Da kann ich mich noch an meinen allerersten Siebener erinnern... 750i = 3000km gefahren = 1l Öl. :thumbup:

    Moin, @TO999


    mach dir mal kein Kopf...es ist nur ein Auto!


    Wir kommen ja auch von den sogenannten deutschen Premiumherstellern und wir vermissen nichts.
    Ganz im Gegenteil, die Kante sieht recht extravagant aus, die Platzverhältnisse sind unerreicht und fahren kann er ja auch.
    Meine Frau wollte ursprünglich ´ne C-Klasse Limousine, was sicher auch kein schlechtes Auto ist. Triffst du aber heute an jeder Ampelkreuzung und mit einer einigermaßen adäquaten Ausstattung sicher auch nicht günstig.
    Um einen Edge zu treffen, braucht´s das www und dieses Forum!


    Wenn du zudem noch mit deinem FFH eine vernünftige Basis hast, ist alles gut!