Bin jetzt zum Wochenende mal ein paar Kilometer gefahren (Schneetest )
Bei uns ist ja die elektrisch verstellbare Lenksäule verbaut, welche in Verbindung mit der adaptiven Lenkung nicht möglich ist.
Hatte aber irgendwie das Gefühl, dass sich die Lenkung immer wieder mal ,,anders´´ verhalten hat.
Besonders auffällig bei höherem Tempo, sowie auch bei unterschiedlichem Lenkradeinschlag beim parken
Beiträge von ehrtmann
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Ah, danke für die Info.
Eine Baustelle weniger.... -
Heute morgen gegen 3:45Uhr auf der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg ein schwarzer Edge mit ausländischem KZ. (Kroatien, oder Slowenien)
Er war recht langsam unterwegs, aber das rote LED Band im Heck sieht man schon von weitem.Überhaupt erst der zweite, den ich auf ,,freier Wildbahn´´ gesehen habe.
Der erste war ein weißer Sport am TÜV Hochhaus in Köln geparkt. -
Mal ´ne Frage...
Kann es sein, dass die je nach Ausstattung, bzw. Bj. schon LED´s in die Nebler eingebaut haben?
Hab das heute bei uns gesehen. Also die Nebler sind Taghell ähnlch der LED Beleuchtung. Nix mit pissgelb. -
Der Edge hat zwar bis dahin noch keine Waschanlage gesehen, aber bei einer Waschanlage wo man durchgezogen wird, steht die Automatik auf N und der Motor ist aus.
Ansonsten gehen die Wischer zwecks Regensensor ja an, falls so eingestellt. War zumindest bei BMW 5er + 7er so. -
Geil....
Mist, da habe ich wohl bei den Sommerrädern vom ST Line zu früh zugeschlagen.Schließe mich der Frage von @Leukona an - Reifengröße?
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Okay, danke für die schnellen Info´s.
Ich schau mich mal weiter um. Muß ja nicht gleich sein. Vielleicht im Frühjahr dann.
Ist mir heute beim ,,basteln´´ an der Kennzeichenhalterung einfach so in den Sinn gekommen, dass die Auspuffblenden recht leer aussehen. -
Hab jetzt keinen extra Fred gefunden, daher hier rein.
Hat sich schon jemand mit Auspuffendrohren beschäftigt?
Mir schwebt so was vor...
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Die breiten Auspuffblenden sind ja direkt einladend für ein Doppelrohrendstück. Schmal und viereckig würde vermutlich am besten aussehen -
Bei uns gab es noch ´ne Eier-Padhalterung für die Kopfstütze. Total praktisch und esay
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Inspiriert von Itzak´s Umbauanleitung und der Vermutung, dass ich zu 99,9% die kleinen Mopedkennzeichen sowieso nicht bekommen würde, habe ich dieses Thema heute auch mal erledigt (Mit Zigarettenpause keine halbe Stunde)
Also Kennzeichen, Kennzeichenträger, sowie auch die Fordeigene Aufdopplung demontiert und gemäß Itzak´s Anleitung die zwei unteren Hülsen rausgedreht.
Den Grundträger im unteren Bereich längs mittels Stichsäge abgetrennt....vorher natürlich mit Klebeband abgeklebt und mit ´ner 30er Wasserwaage gerade angezeichnet.
Nach dem Sägen mit der Feile etwas entgratet.Den Kennzeichenträger rückseitig umlaufend mit Dichtband versehen, dann in die zwei oberen Hülsen verschraubt, Kennzeichen rein und dann den vom Grundträger abgetrennten unteren Streifen einfach in die zwei viereckigen Öffnungen gedrückt und eingerastet. Fertig!
Das Kennzeichen kommt nun so ca. 15mm näher an die Karosserie. Kein scheppern mehr, die Rückfahrkamera zeigt nicht mehr das halbe Kennzeichen und die Kennzeichenbeleuchtung ist nun ebenfalls ´´frei´´.