Beiträge von ehrtmann

Mahlzeit und herzlich Willkommen! :D

Gibt es Eurer Meinung nach ein paar gravierende Dinge auf die ich achten sollte?

Kommt darauf an, wie viel KM er runter hat. (Sollte aber mit TZ nicht viel sein)

- Dichtung hintere linke Tür unten nicht eingeklipst
    - Geräusche beim Panaromadach (Falls vorhanden) bei höherer Geschwindigkeit
    - Flatternde Motorhaube ab ca. 120kmh
    - Spaltmaße Türen Fahrerseite
    - Automatische Heckklappe fällt mit viel Schwung ins Schloss
    - ab ca. 4000km klappernde Kunststoffstöpsel am Unterboden
    - Befestigung Bodenmatte links unterm Lenkrad bei ODB Stecker (Hing bei mir lose runter)
    - Bremsscheiben hinten beobachten
    - Feuchte Rückleuchten sind bei dieser Witterung aktuell kein Thema

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein!

....eh, doch...Viel Spaß mit dem Vignale!!! :thumbsup:

Vielleicht neigen die Hankook dazu sich tendenziell in der Mitte der Lauffläche leichter auszuwölben

Ist leider so.
    Hatte die gleichen Reifen, nur etwas andere Größe, auf dem 530D mit dem gleichen Laufbild an der Hinterachse wie @Hillermann.
    Da wir wenig Kilometer im Winter gefahren waren, ist es mir leider erst später aufgefallen. Auch neue Reifen der gleichen Marke sahen nach einer gewissen Laufzeit so aus.

Mein Tipp: Nimm andere!!!

kleine Korrektur. Gestern noch ein paar Kilometer über Land gefahren, teilweise standen dort die Ortsausgangsschilder auf der linken Seite, wo sie gleichzeitig als Ortseingangsschild dienen. Diese wurden definitiv nicht erkannt. Hier dauert es bis zum nächsten Verkehrsschild,
    bis die Vmax korrekt angezeigt wird.

Also ich habe gestern quer durch Deutschland rund 600 km mit aktiver Route getestet. Perfekt! Alles korrekt angezeigt. Selbst etwas schief stehende Baustellenschilder würden exakt dargestellt. Meine Route hatte ich vorab in die Fordpassapp eingegeben und dann an das Sync gesendet. Wirklich Top. :thumbsup:

Gerade eben in der Frankfurter City einen weißen Sport mit Kennzeichen MKk- gesehen.
    Hab den Kollegen direkt an der roten Ampel neben mir angequatscht, ob er aus dem Forum wäre.
    Hat er verneint. Darauf hin hab ich ihn herzlich hier her eingeladen und ihm gesagt, was er für eine geile Karre fährt. :D