Beiträge von Glider

    Mojen,


    Der Querverkehrswarner ist genial. Man braucht auch keinen Blinker. Wenn ich rückwärts aus meiner Ausfahrt fahre warnt er mich zuverlässig und frühzeitig rechts wie Links vor ankommenden Verkehr. Es bongelt und im Diplay steht von welcher Seite das Auto kommt.


    Ich möchte es nicht mehr missen.

    Hallo,


    Ich kann leider kein Foto machen, da die Felgen über den Winter eingelagert sind.


    Ja die Felgen sind leicht dunkler als normale Alus. Allerdings besteht noch ein großer Unterschied zur Felge des Sport. Am Sport war mir Zuviel schwarz, daher habe ich den Titanium gewählt. Bei Ruby red passen 20er super.

    Man muss nicht alles was bei YouTube eingestellt für gut befinden. Es tauchen dort mehr und mehr Heinis auf, die nur Mist einstellen. Selbst der Bericht von Autoblöd war nicht berauschend.


    Die aktuelle US Politik sollten wir aus diesem Forum bitte raus lassen. Wir werden sehen, was der neue Präsident verändert oder eben nicht. Nur noch einen Satz. Die Berichterstattung in den deutschen Medien (insbesondere beim öffentlich rechtlichen) finde ich mittlerweile alles andere als neutral und sachlich. Hier wünsche ich mir erheblich mehr eine sachliche Berichterstattung.


    Also Mann muss nicht jeden YouTube Schunt anschauen oder verbreiten.

    Hallo,


    Da habe ich bisher Glück gehabt, bin allerdings Garagenparker. Keine Probleme mit Kälte. Es ist mir allerdings aufgefallen, das das Kühlwasser sehr lange braucht um zumindest etwas warm zu werden.
    Be den Stoffsitzen wirkt die Sitzheizung bereits nach ca. 1-3 km Fahrstrecke. Die geniale Lenkradheizung ist bereits nach 1km recht warm. Von daher keine Beschwerden meinerseits.


    Etwas beunruhigt mich dann doch. Der Diesel den ich an der Tankstelle käuflich erwerben kann, ist der nicht mehr für den Winterbetrieb angepasst? Früher haben die Mineralölkonzerne immer ihren "Winterdiesel" angepriesen.
    Oder wollen die nur noch das teure Zeugs verkaufen. Ist das denn wirklich besser???


    Vielleicht hat jemand aus dem Forum Erfahrungen.

    Hallo,


    Aufgrund einer Anfrage habe ich mich nochmals mit der VIN beschäftigt und es ergänzt. Leider konnte ich meinen ursprünglichen Beitrag nicht mehr ändern:


    Umwandeln zur VIN:
    Vor die Fahrgestellnummer muss eine Zahlen und Buchstabenkombination gesetzt werden. Diese müsste bei allen EDGE für Europa gleich sein. Zu dieser Kombination habe ich bereits einiges herausbekommen:
    Zeichen 1-3: Kombination für den Herstellungsort, Oakville Kanada, 2FM
    Zeichen 4: Bedeutung ist mir nicht bekannt, T
    Zeichen 5-6: Ist der Beginn des Modellkürzels bei Allradmodellen, K4
    Hinweis: bei den US Modellen mit Frontantrieb ist es K3
    Ab Zeichen 7: Hier beginnt Eure Fahrgestellnummer
    Hinweis: Modell Titanium „K“, Modell Sport „A“, Modell Trent "J", Modell Vignale "V"



    Zeichen 1-6: 2FMTK4



    Nun dieses Kürzel vor die Fahrgestellnummer setzen und schon habt Ihr die 17 Stellige VIN.


    Vielleicht könnte ein Vignale- und Trendbesitzer das bestätigen, oder berichtigen.
    Danke.

    Also,


    Nun ein Test auf einem verschneiten Waldweg, damit kann ich nichts anfangen.


    Ich habe ich gestern und heute sehr gute Erfahrungen auf verschneiter Straße gemacht. Der Untergrund war teils auch recht glatt. Der Wagen ist bei Beschleunigung, in Kurven sehr stabil. Beim normalen Bremsen alles OK, und bei einer Vollbremsung, gab es auch keine Probleme. Das Fahrwerk hat Ford sehr gut hinbekommen.

    Also ich bin begeistert von der LED Beleuchtung. Allerdings sollte Mann vor dem Losfahren dem Lichtsystem etwas Zeit geben sich zu justieren, dann läuft alles super.


    Allerdings gerät das System auf kurvigen Landstraßen mit auf und ab doch an seine Grenzen.

    Hallo,


    Ja der EDGE schwappt schnell über. Von meinem Benziner war ich es gewohnt mit maximaler Menge das Benzin laufen zu lassen. Das geht getunt nicht mehr, sehr schnell macht es Klack und es wird nicht mehr betankt. Bei der kleinsten Stufe läuft es. Das Auffüllen bis zum vollen Euro ist mir auch nicht immer ohne überschwappen gelungen. Jetzt warte ich bis zum ersten abschalten und Fülle dann vorsichtig bis zum vollen Euro auf.
    Allerdings ist das mit dem Diesel eine schweinerei. Ohne dass ein Tropfen am Lack entlang läuft gelingt mir fast nicht. Da war das beim Benziner besser.


    Dennoch habe ich aktuell bei 7000 km einen alltimeverbrauch von 6,7 l. Das nicht geschlichen bei einem guten Drittelmix und nicht im Flachland gefahren.