Oelstand zu niedrig

  • Hallo zusammen,
    mein Kleiner kam am Wochenende mit der Warnmeldung das der Oelstand zu niedrig sei und ich bitte Oel nachfüllen soll. Die Kontrolle ergab das der Oelstand absolut OK ist. Diese Meldung kommt nun fast bei jeder Fahrt, beim Start und während der Fahrt.
    Ein Anruf bei meinem FFH heute morgen ergab das dieses Problem bei diesem Motortyp (210PS) bekannt ist und der Sensor gewechselt werden muss. Er hat ihn sodann bestellt und ich bekomme in den nächsten 2 Tagen Bescheid wann dieser Sensor gewechselt werden kann. Falls diese "Problem" auch bei Euch auftritt, erst gar nicht lange suchen lassen sondern gleich auf den Austausch des Sensors bestehen da das Thema bei Ford bekannt ist und alles rücksetzen, neu aufspielen usw. nichts bringt (so die Info von meinem FFH, da er es bei einem S-Max mehrfach probiert hatte und der Kunde insgesamt dann 3x bei ihm war. Was ihn, den Kunden, nicht wirklich glücklicher machte)


    LG
    Jupp

  • So, endlich hab ich auch mal einen Fehler: Nämlich die Meldung wegen dem Ölstand, der zu niedrig sein soll.
    Scheint aber genug Öl vorhanden zu sein.


    Dank des Forums aber, seh ich das locker, - Die Kante fährt ja trotzdem und das ohne Schaden zu nehmen.
    Also kann sich die Werkstatt in Ruhe schlau machen....