Anleitung: Kennzeichenbeleuchtung auf LED ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anleitung: Kennzeichenbeleuchtung auf LED ändern

Gestern kam von einem User die Anfrage, wie man nochmal genau die Kennzeichenbeleuchtung auf LED ändert.
      Hab dazu mal ne kleine Anleitung gebastelt.

Es gibt die Methode, den gesamten Leuchtkörper zu tauschen. Kostet ca. 20 - 25,- Euro
      Oder halt nur das Leuchtmittel in der originalen Leuchter zu tauschen. Meine Bilder können letztlich für beides herangezogen werden.
      Für den Autoschrauber ist die Anleitung uninteressant, für alle anderen: Das kann wirklich jeder selbst :)

Hier ein Link zu meinen LED: ebay.de/itm/2-X-T10-194-168-W5…21912?hash=item3617836878

Der Rest erklärt sich über die Bilder mit Beschreibung.
      Das alte Leuchtmittel aus der Fassung ziehen (nicht drehen). LED reinstecken. Vor dem Rückbau bitte testen. Kann sein, dass die LED gedreht werden müssen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge :)

Viel Erfolg!

""
      Dateien
      • Schritt 1.JPG

(165,69 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schritt 2.JPG

(170,33 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schritt 3.JPG

(215,07 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schritt 4a.JPG

(75,55 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schritt 5.JPG

(231,43 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Edge is gone

• Habe die gleichen gekauft, nach einiger Zeit auch flackern... Jetzt ist schon länger die teurere Lösung drin, ohne Probleme bis jetzt. Geiz ist halt nicht immer geil. Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
      Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

• Itzak schrieb:

Moin!

Ich möchte an dieser Stelle von den von mir verlinkten (ebay Link) W5W LED abraten!! Mir ist nun schon die dritte innerhalb kurzer Zeit kaputt gegangen (nur noch flackern).
      Habe mir jetzt etwas hochwertigere eingesetzt und warte mal ab, wie die sich schlagen...

Grüße
      Nabend - da ich von sowas mal gar keine Ahnung habe, kurze Frage - was wäre denn die hochwertigere Lösung?

Danke und Gruß
      Chris

Ford Edge Vignale - Diesel Bi-Turbo mit allem was geht :)

• Ist verschoben :)

S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung