Standheizung Facelift Modell Bedienung mit extra Fernbedienung ?

  • Du kannst aber per app den Motor starten, und im Auto den Fernstart auf "Automatisch" setzen. Dann geht bei kalten Temperaturen automatisch die Sitz- und Lenkradheizung an mit dem Motorstart.
    Im Auto kannst du auch definieren, wie lange der ferngestartete Motor läuft (5, 10 oder 15 Min max)
    Das ersetzt mir jede Standheizung ;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Auf jeden Fall sind die Abgase des Motors gereinigt, die der Standheizung gar nicht....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Und für 1150 Euro bekomm ich momentan 935 l Sprit ;)


    inkl. Tankschwappen...

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Und für 1150 Euro bekomm ich momentan 935 l Sprit ;)


    inkl. Tankschwappen...

    Und könnte der Motor braucht pro Stunde auch nur ~1,2l. Damit dürfte der Unterschied auch recht gering sein. Und für das Geld kann ich sogar noch einige Strafen für 10€ kassieren, bevor die Standheizung billiger ist :D

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich will meine Standheizung nicht missen.
    Der größte Vorteil ist die Standheizung wärmt auch den Motor vor, Külwasser Motoröl usw. und man startet den Motor schon im warmen Zustand.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Da hast Du recht... Ich bekomm nur nen warmen Motor und nen warmen Hintern...
    ...und im Sommen nen kalten...


    Nein, jetzt im Ernst. Über dieses Thema lässt sich nur sehr schwer diskussieren.


    Wir haben hier 120 Dieselfahrzeuge, alle mit Standheizung. Wir heizen jedoch nicht mehr vor da wir keine Signifikanten Unterschiede bezüglich der Laufleistung der Diselmotoren feststellen konnten. Neue Fahrzeuge werden nur noch mit Standheizung bestellt um die Fahrer im Winter bei ausgeschalteteten Motoren mit Wärme zu versorgen. Würde es eine andere Technologie geben würden wir das System sehr schnell ersetzten. Bei uns gab es auch Test die Fahrzeuge vorzuwärmen. Und glaube mir, hier zählten nur die Kosten!


    Ist wie mit dem Elektroantrieb. Hier setzten wir Fahrzeuge ein um "grüner" zu erscheinen. Die Kosten / Nutzen vor allem für die Umwelt sind derzeit reine Augenwischerei. Der Dieselmotor ist für uns noch immer der effizienteste Antrieb.


    Komischerweise hat jeder dafür Verständnis wenn wir unsere Busse 2 Stunden auf dem Hof regenerieren müssen. Verkehrte Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy () aus folgendem Grund: Was dazugeschrieben.

  • Hallo,


    Ich versuche es nochmal, hat jemand schon neue verlässliche Infos ob man nun per Fernstart über die Ford App die Standheizung bedienen kann .


    Am besten wäre ein FL Edge Besitzer mit Standheizung und praktischen Erfahrungen :rolleyes:


    Danke Gruß Jan