Ford Edge 2019

  • Gestern Abend beim tanken meines neuen Edge stand ein Bauer mit seinem Traktor neben mir. Beim vorbeilaufen fragte er mich ob das der neue Explorer sei?? :D

  • Was für Werte bzw. Infos ?Breite,Länge,Motoren,Kofferraumvolumen, PS,NM, Ausstattung usw. ist doch alles bekannt!

    @Kayano: naja, aber es sind ja verschiedene Werte im Umlauf. Z.B. Habe ich 2 Dokumente, beide von Ford, eines sagt 450 Nm, das andere 500 beim 238 PS BiTurbo. An vielen Stellen (ford.de, Konfigurator, Prospekt) steht "nur" was vom acc also adaptiven Tempomat, an mindestes einer und von glücklichen Erstbesitzern bestätigt ist es der iacc (acc zusätzlich mit Verkehrsschilderkennung)


    also nicht alles sicher bekannt ?(

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Gestern auch den neuen live gesehen. Gefällt mir nicht. Das neue Heck mit dem Hochglanz schwarz sieht irgendwie merkwürdig aus. Und innen hat sich gar nichts getan, außer Wahlrad statt Hebel.


    Ach ja, und diese viereckigen Auspuffrahmen... Naja!


    Meine Meinung..

  • Es ist eben alles Geschmackssache.
    Ich habe den "Neuen" bestellt und finde es auch schade, dass die Lichtleiste hinten weggefallen ist. Die Auspuffblenden, naja, aber von vorne gefällt er mir deutlich besser. Er sieht aggressiver aus.
    Aber, wie gesagt, alles Geschmackssache.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • @mscf4 - ich sehe das auch so.


    Mir gefällt der Edge Facelift auch so wie er ist mit allen "Ecken und Kanten" :)


    Vor allem die neue 8-Gang-Automatic und die zusätzlichen Assistenzsysteme finde ich super. Einige davon bin ich von meinem SMax gewöhnt und möchte ich nicht wieder missen. Und dann noch der herausragende B&O Sound.


    Das und einige weitere Sachen haben mich dazu geführt, vom SMax auf den Edge zu wechseln. Tolles Auto zum angemessenen Preis.

  • der facelift ist schön und gut, aber für ein 2019 modell ist der innenraum wirklich gleich geblieben - schade.

  • Weiß jemand ob der Edge ST-Line (Facelift) beleuchtete Einstiegsleisten hat?

    Der ST Line Schriftzug beim Einsteigen?
    Nein die sind nicht beleuchtet. Bin gerade ausgestiegen und sie waren nicht beleuchtet.