Frontscheibenheizung nicht defekt, funktioniert aber nicht ????

  • Bei meinem Kuga beendetet der Druck auf die Taste das meist gleich bei Fahrtantritt :rolleyes: . Hier war das System einfach zu träge und damit unbrauchbar...



    Landstraße mit Stopp-Schild-Kreuzung: Man hält an, sieht das reicht gerade noch zum Überqueren und gibt Gas.... jetzt hatte man jedoch gerade die 0,5 Sekunden gestanden, die das Start Stopp voraussetzt, und dann geht der Ford aus. Egal, dass Bremse schon wieder gelöst, und Fuß auf Gas. Start-Stopp hat jetzt beschlossen aus! Dann erst merkt das System, dass ja die Bremse gelöst wurde.... grübelt kurz und fängt dann an zu starten und danach den ersten Gang zu suchen. Wenn dann das Powershift einkuppelt, ist es manchmal schon enger geworden.


    Im Stop&Go war das auch untragbar... also meist gleich ganz aus.



    Hoffe das ist jetzt besser, das klang vielerorts bei den FL-Fahrer ja schon so.


    Bei anderen Herstellern funktioniert das ja auch besser (Volvo vom Chef etc)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • .... und was ist mit deiner Frontscheibenheizung ? Wenn die Batteriekapazität zwischen 70 und 100 % ist, geht auch der Start-Stop bei eingeschalteter Frontscheibenheizung. Und ob das bei deinem Kuga so geplant war glaube ich nicht. Liegt in der Natur der Dinge, dass die Batterie schwächelt wenn viele Verbraucher Strom ziehen. Die Frage ist nur ob die Batterie durch das Managment 100 % geladen wird.


    lg Stefan :|

  • Kann ich nicht (mehr) sagen. Hatte meist nur Frontscheiben-Heizung nach dem Start, da war Motor kalt, und dann hat er eh nie gestoppt. Außerdem ging der Finger meist früh automatisch auf den "aus" Button.
    Kann ich aber auch nicht mehr testen, da ich meinen Dicken jetzt seit 2 Stunden habe :D und der Kuga zurück bei Ford ist.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • So es ist wieder kalt und die Frontscheibenheizung funktioniert immer noch nicht im Ottonormalomodus. Gleichzeitig adaptiver Scheinwerfer, also ab in die Werkstatt. Garantieanträge gestellt. Mal Sehen.


    lg Stefan :)

  • Heute Auto abgeholt. 4 Updates auf 4 verschiedenen Steuerteilen durchgeführt. 3 waren davon für die Scheinwerfer und eins für das Batteriesystem.
    Letzte Woche wurden meine Daten vom technischen Fordservice ausgelesen und heute früh waren entsprechende Updates bei meinen FFH zum aufspielen auf mein Wagen bereit. Jetzt bin ich aber gespannt.


    lg Stefan :)

  • seit Montag 1000 km ohne Probleme, auch nachts( Licht) . Bei der Frontscheibenheizung noch keine Reaktion zusehen.


    lg Stefan :)

  • Ich hatte bei mir auch sehr oft das Problem, das Start Stop ewig lange nicht mehr funktioniert hatte. Standheizung ging zu 90% auch nicht an, weil Batterie zu leer. Geschweige denn die FSH. Die ging natürlich auch nicht.
    Batterie wurde mehrfach geprüft, laut Tester i.O. BMS wurde auch mehrmals resettet. Dann ging es immer wieder kurz. Auch wenn die Batterie über ein Ladegerät geladen wurde.


    Durch das BMS soll die Batterie ja meist nur auf max 80% geladen werden. Allerdings hat man ab 65% nur noch so wenig Ladestrom das man gefühlt 2mal um die Erde fahren muss, das die 80% erreicht werden. :P


    Daher habe ich jetzt mittels UCDS die Sollladekappazität von 80 auf 90% erhöht und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit irgendwelchen Sachen die nicht mehr funktionieren. Auch bei Kurzstrecke und 4x am Tag Standheizung einschalten läuft alles ohne Probleme. Kann ich also nur empfehlen!!!

  • und wie hast du diese Einstellungen vorgenommen?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3