Und endlich mal in Deutsch

  • Von meinem FFH ganz offiziell mitgeteilt bekommen, dass Ende 2019 der Explorer für Deutschland bzw. EU vorgestellt wird. Der Explorer Platinum mit V6 und Allrad kostet in den USA ca. 55.000 $, eine echte Alternative.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • ja, die Preise wirst du aber nicht annähernd in D oder EU belkommen! Schau dir die Preise für den Edge an. In den Staaten für'n "Taschengeld"....
    Zoll/Steuern/Transport etc... :cursing:

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Von meinem FFH ganz offiziell mitgeteilt bekommen, dass Ende 2019 der Explorer für Deutschland bzw. EU vorgestellt wird.

    Hätte ich nicht gedacht bzw. erst in einigen Jahren mit einem Einstieg des Hybridmodells gerechnet. Aber das klingt doch gut. Mal schauen, wie sie ihn hier einpreisen. Da sollte ja noch ein deutlicher preislicher Abstand zu Touareg, X5 oder XC90 bleiben. Evtl. drückt das dann ja den Preis für den Edge noch etwas. :thumbup:

  • Wäre schön wenn der hier nach Deutschland kommen würden. Wenn man bald schon nur noch 120 km/h auf der Autobahn und 80 auf der Landstraßen fahren darf, dann hat man wenigstens viel Platz im Auto und einen tollen Sound von 6 Zylindern... ;)

  • ja, die Preise wirst du aber nicht annähernd in D oder EU belkommen! Schau dir die Preise für den Edge an. In den Staaten für'n "Taschengeld"....
    Zoll/Steuern/Transport etc... :cursing:

    Wenn Trump endlich einmal zustimmen würde die Hölle auf Autos zu beenden, dann währen auch bessere Preise drin! Es könnte aber sein, Hersteller in Europa sind dagegen?

  • Wenn Trump endlich einmal zustimmen würde die Hölle auf Autos zu beenden, dann währen auch bessere Preise drin! Es könnte aber sein, Hersteller in Europa sind dagegen?

    Also die Zölle werden von Trump aber in die andere Richtung festgelegt. Sprich beim Import von deutschen Autos in die USA. Der wird einen Teufel tun und "seine" Wirtschaft mit Zöllen beim Export belegen...
    Mag sein, dass die EU als Anwort auf seine Import Zölle diese hier ebenfalls angehoben hat aber nicht Trump für den Export.
    Der ist zwar d... wie ein Stück Brot, aber das bringt selbst er nicht! :D

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Man kann von Ford halten was man will, aber sie erkennen Markttrends, SUV's sind sehr gefragt, und sie werden sich - wie beim Edge - preislich deutlich von der Konkurrenz absetzen und entsprechende Stückzahlen am Markt generieren. Was zwar auf Kosten der Qualität geht, aber ein guter FFH fängt dies (zumindest größtenteils) wieder auf. Unser Edge liegt von Größe, Leistung und Ausstattung auf einer Linie mit Audi Q5, BMW X3 usw., vergleicht man Preise ist der Edge unschlagbar. Bezogen auf den Explorer heißt dies, man muss ihn mit Q7, X5, GLE/GLS vergleichen, und die liegen durch die Bank top ausgestattet > 100 TEUR.
    Ich bin mal gespannt - wie gesagt ein Explorer Platinum mit V6, Allrad und Vollausstattung hat schon was. 8o
    Gruß WW-Edge

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!