Sync 3 Kartenupdate F8

  • So. Es tut sich was mit Sync 3.3 und Maps. Mir wird jetzt ein Download angeboten, der allerdings zur Zeit nur ~ 50kb hat. Ist vom Inhalt auch wieder mit einer "install.lst",wird also wieder nicht klappen. Das hatte ich beim Update auf das aktuelle Build von 3.3 auch. Einen Tag später wurde mir dann der richtig Download mit ~500MB angeboten.
    Was habe ich gemacht? Erstmal ist mir aufgefallen, dass das Log, das beim Update auf das aktuelle Build erstellt wurde, von der Uhrzeit her von dem Moment ist, wo ich den Stick reingesteckt habe. Das kam mir damals schon komisch vor. Deshalb hatte ich da mal reingeschaut und auch gesehen, dass eigentlich die alten Build Stände protokolliert wurden. Eigentlich logisch, wenn das Log gleich zu Anfang gezogen wird!?!
    So, jetzt hab ich auf der Ford UK Seite einen Download gefunden, der Quasi nur das Log erstellt. Dieser Download befindet sich auf Seite 3, wo man die Log Datei hochladen kann, unten im Fuß (Troubleshooting). Hier ist der direkte Link: Log File Creator.
    Damit hab ich nun heute das Log neu erstellt und auch hochgeladen.


    Bin gespannt, ob ich nun dann irgendwann auch den kompletten Download angeboten bekomme.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Das Teil ist auch auf der Ford DE Seite zu finden im Hilfebereich. Download, auspacken, auf Stick und in Edge, erzeugt log.File und fertig. Musste ich machen weil er wollte selbst auch keins erzeugen.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Ich denke, dass das autoinstall File vom Update auf 3.3_18951 nicht richtig ist. Wie gesagt erstellt er das Log BEVOR er das Update einspielt. Das ist natürlich Quark. Da kann nicht sichtbar sein, dass das Update funktioniert hat. Jetzt, nachdem ich das neue Log File hochgeladen habe, wird mir auf der Update Seite auch gesagt, dass ich das Software Update nicht mehr benötige, weil es schon werfolgreich installiert wurde. Von daher kann ich nur jedem FL Besitzer empfehlen, dieses zusätzlich "Log-Tool" auszuführen.


    Jetzt muss nur noch ein ensprechender Download für die Karten erscheinen.
    Der jetzige mit ca 50 kb ist im Inhalt übrigens das gleiche, wie das "Log-Tool". Nur das dort statt der "autoinstall.lst" eine "install.lst" drin ist, die eben leider nicht funktioniert. Die Entwickler, die sich diese Tools / Webseiten ausgedacht haben, die gehören scheinbar auch zur absoluten "Topliga" der Web/Softwareentwickler. Oder es waren Werksstudenten/Praktikanten <X:thumbdown:

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Doch mmoehle hat recht. War bei mir genau so. Update 18irgendwas war aufgespielt. Aber das Logfile war auf dem altem Stand. Erst als ich nach dem Update 18351 noch einmal ein Logfile unetr Zuhilfenahme des Interrogator_AB Files ein weiteres Logfile erzeug hatte gings einen Schritt weiter !?!


    Wenn ich jetzt abfrage bekomme ich ein Update mit eigentlich nix angeboten. Soll ich den Käse auch noch einmal in den Dicken jagen?

  • Guck mal in das Nix rein. Ist wie ich oben schon schrieb das gleiche wie die das Interogator_AB. Nur mit install.lst statt autoinstall.lst. Das SyncMyRide Verzeichnis ist identisch. Das was auch das, was ich zuerst im Portal angeboten bekommen habe, bevor das richtige Update da war. Ein paar Tage später gab es dann die etwa 500MB. Das heißt ich warte jetzt bis Montag. Dann schicke ich eine Mail an Ford. Das ist einfach Murks, was die da Programmiert haben.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich habe übrigens gestern auf einigen Seiten (meist englische, aber auch eine belgische Seite) geshen, dass es wohl auch schon eine Version 3.4 vom Sync gibt. Bin gespannt, wann die bei uns aufschlägt....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • auf der amerikanischen Seite ist da ein Hinweis für die Mac Nutzer, sie sollen den StuffIt Expander verwenden. Der ist, glaube ich, kostenlos.


    -> owner.ford.com da kann man sich auch anmelden.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Guck mal in das Nix rein. Ist wie ich oben schon schrieb das gleiche wie die das Interogator_AB. Nur mit install.lst statt autoinstall.lst. Das SyncMyRide Verzeichnis ist identisch. Das was auch das, was ich zuerst im Portal angeboten bekommen habe, bevor das richtige Update da war. Ein paar Tage später gab es dann die etwa 500MB. Das heißt ich warte jetzt bis Montag. Dann schicke ich eine Mail an Ford. Das ist einfach Murks, was die da Programmiert haben.

    Hab ich gemacht. Mein Softwarestand ist nicht vorhanden. Ich ahb jetzt trotzdem versucht das Angebote Map_54040_Update in den Dicken zu jagen aber da kommt nur ne Fehlermeldung mit abbruch. Ist wirklich murks das System!