Kraftstoff und Zusätze

  • Wie sollen denn auch bitte Aral & Shell ihre teuren Superkraftstoffe an den Mann bringen, wenn man den Leuten nicht irgend welche Flöhe in die Ohren setzt?!
    Und ihr fallt auch noch drauf rein...
    Es wurde mehr als einmal von diversen Testern nachgewiesen, dass das außer Abzocke nur Augenwischerei ist.
    Aber es ist euer Geld. Ich kann meins für sinnvollere Dinge ausgeben :D


    Aber: Es ist MEINE individuelle Meinung (und die einiger Tester). Jeder darf das machen, was er will...

    siehe Zusätze wie besondere Eignung für Fächerdüsen...... :D

  • Da bin ich ja froh dass es noch mehrere Leute gibt die so denken wie ich...

    nur weil du nicht darfst :D:D:D:P

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das geht alles nach dem Motto:
    Heute schon verarscht worden.....?


    Alles fauler Zauber.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Tests haben ergeben das Premium Kraftstoff schon den Verbrauch reduzieren und die Leistung erhöhen, bzw. den Motor besser reinigen. Jedoch wird der Mehrpreis für diese Kraftstoffe die Ersparnis nicht ausgleichen. Der V Power Deal von Shell ist zumindest noch ne Möglichkeit einigermaßen günstig Premium zu tanken. Hab letztes Jahr noch Autowäschen a 16€ geschenkt bekommen. Des weiteren haben sie vor kurzem die Literzahl und Laufzeit für umme verlängert, da es zwischendurch zu Lieferengpässen kam. Wenn du mal nicht V Power tankst sondern normal dann greift die Preisgarantie, somit wird automatisch der günstigste Preis in der Region gezogen.


    Grundlegend bin ich der Meinung das der Unterschied der Markenkonzerne (Shell, Aral, Esso,..) nicht so riesig ist. Aber im Vergleich zu No Name Anbietern und manchen Supermarkttankstellen gibt es schon Unterschiede. Die Additive die dem Kraftstoff dazu gegeben werden machen den Unterschied und da hat jeder sein eigenes Süppchen.


    Persönlich bin ich der Meinung das ich mit Shell weiterkomme als mit Aral oder anderen. Hab das bei Spritmonitor über ne Zeit verfolgt. Ein Arbeitskollege meint das auch, der fährt viel Wohnmobil.


    Wenn man mal in der Formel 1 sieht wie viel Leistung mit Sprit und Öl aus den Karren gekitzelt wird finde ich es schon erstaunlich was da möglich ist.


    Mein Fazit: Premium schadet dem Edge nicht, im Gegenteil, ob einem der Mehrpreis Wert ist muss jeder selber wissen. Der V Power Deal von Shell ist eine Option, Punkte sammeln kann man auch. Wenn man eine ADAC Kreditkarte hat gibt es nochmal Tankrabatt. Günstiger wird es dann aber nicht mehr. Was das Öl betrifft, da kommt bei nur das Beste rein, egal ob Motor oder Automatik. Da würde ich nichts günstiges nehmen sonder nur Markenprodukte alla Fuchs, Castrol, Mobil, Rowe Oil, etc..

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Arbeitest du bei Shell ;) ?

    nein, habe früher viele Jahre dort gejobt. Bei BP auch mal. Interessiere mich einfach für diese Themen wie Sprit und Öl und lese auch viele Automagazine etc.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • und lese auch viele Automagazine

    So wie diese?
    https://www.faz.net/aktuell/wi…ei-autotest-12759194.html
    Derartige Magazine kann man nicht kaufen/lesen....
    oder kaufst du ein Auto, was in deren Pannenstatistik auf Platz 1 steht?

    Premium schadet dem Edge nicht,

    Standard - Kost aber auch nicht.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein