Beleuchtete Zierleiste

  • Bestimmt nicht. Eher eine Nachforderung. Das Ruckeln ist nämlich eine Mehrlieferung. Gehört zur Serienausstattung, obwohl es nicht in der Preisliste stand.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • So, ich habe jetzt auch einen FL ST Line mit beleuchteten Zierleisten.
    Gefällt mir, sieht gut aus.
    Ob allerdings eine Stromzufuhr nachgerüstet werden mußte weiß ich nicht.
    Der Meister war schon im Wochenende als ich das Auto eben geholt habe.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Moin Community!


    Wollte euch nochmal bzgl. des Sachstandes bei mir auf den aktuellen Stand bringen.
    Nach erster Rückmeldung wurde mir entsprechend der Ford Werke 200,- € Gutschrift angeboten, da ein nachrüsten ohne entsprechende Verkabelung nicht möglich sei.
    Nach eigener Recherche habe ich allerdings die entsprechende Rechtslage geprüft und via Einschreiben einen Nacherfüllungsantrag im Rahmen der Verpflichtung zur Nachbesserung gem. §439 Abs. 1, Alt. 1 BGB gestellt.


    Hierbei sei vermerkt, dass in meiner Broschüre/Katalog vom November 2018 und ebenfalls im Kaufvertrag die entsprechende Zeile "Einstiegszierleisten (vorn beleuchtet)" vorhanden ist.
    Sofern die Ford Werke also die Nachbesserung ablehnt, ist rechtlich gesehen sogar die Ausstellung eines komplett neuen Fahrzeuges mit entsprechendem Merkmal durchsetzbar.


    Nun ja...soweit wird es aber nicht kommen, denn:


    Heute gab es einen Anruf von meinem Ford Händler, welcher wiederum einen Anruf von den Ford Werken hatte.
    Siehe da, eine Nachrüstung sei jetzt mitmal DOCH machbar. Man würde dafür zwar ca. 2-3 Stunden brauchen, doch die Kosten übernimmt natürlich Ford.


    Hartnäckig bleiben zahlt sich also durchaus aus. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er eine entsprechende Summe als Entschädigung nimmt oder die Nachrüstung. Finde beides verständlich!


    Beste Grüße,
    Xelos