Pre-Collision-Assist

  • Richtig ist der vFL in dem Moment war ACC nicht aktiv und das Band leuchtet komplett wenn es ernst wird. So leichtet es wenn man einem zu nah dran fährt.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Wie ist es nun beim neuen 2019 Edge? Meiner hat die Anzeige im rechten Display nicht, auch wenn der ACC nicht aktiv ist.

  • Habt ihr mal im Handbuch nachgeschaut???

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bei meinem 2019 Edge ist keine Abstandsanzeige im rechten Bildschirm vorhanden. Im Handbuch und Prospekt steht er hat eine Abstandsanzeige. Ist das nun ein Fehler oder hat Ford einen Haken in der Software nicht gesetzt.Es steht auch in der Bedienungsanleitung die Anzeige kann Ein und Aus geschaltet werden. Auch dieser Punkt ist in den Einstellung PreColision Assistent nicht vorhanden.

  • Heutt gefahren und in den Einstellungen gespielt mit den ganzen Möglichkeiten der Regelanlagen usw. Aber die angebliche Abstandsanzeige im rechten Display gibt es nicht, nur die Warnung vor einer Kollision im linken Display!

  • Hmmm, scheinbar wissen sie bei Ford nicht was sie tun...

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Schon gleich eine E-Mail losgelassen an den FFH mit der Bitte um Klärung. Wenn ich im März zum Räderwechsel komme möchte ich Antworten, auch wegen der nicht beleuchtete Einstiegsleiste.