CO2 Ausstoß beim FL 2019

  • geht mir genau so Chikoto...
    Der Max meines Vaters kostet auch weniger, trotz „schlechterem Schadstoffausstoß“.


    Den Sinn darin muss man erst einmal kapieren. :huh:

    Naja, was glaubst Du, was alle gemeckert hätten, wenn die alten Fahrzeuge noch mal neu bewertet worden wären. So erledigt sich das "Problem" über die Zeit von alleine.
    Und ja, Ausstattungsvarianten, die "Ausstoß" Relevant sind werden geprüft. Das war/ist doch das Problem der deutschen Autobauer mit den ewig langen Ausstattunglisten.
    Die haben Ihre Autos doch in halb DE auf Parkplätzen zwischenlagern müssen, weil Sie mit den vielen Prüfungen nicht hinterher gekommen sind.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Dann muss man doch die alten und schlechter eingestuften Fahrzeuge auch immer mehr dem ‚Schadstoffausstoß‘ gerecht beurteilen. Heißt im Grunde, dass auch hier definitiv Steuererhöhungen kommen müssen. In kleinen Schritten oder wie auch immer.
    Sonst ist ja jeder Neuwagenkäufer der gelackte und der Fahrer mit der alten Kiste kommt die nächsten zehn Jahre aus dem Lachen nicht mehr raus. ?(


    Naja, da bin ich mal gespannt was noch kommt. Scheinbar ist das Thema -Diesel- wohl doch nicht so ganz ohne... außer für den Ford Vertragshändler, lt. ihm ja völlig harmlos. ‚Bisschen Steuer mehr wie der Benziner‘ war anfangs auch seine Aussage :rolleyes:

  • @quax, das wird viel einfacher laufen. Die alten Kisten kommen bald in die großen Städte gar nicht mehr rein. Und dann sind die die gelackmeierten :)

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • und stellt euch mal vor, die würden jetzt für den Altbestand das WLTP nachreichen.
    Dann würden die Steuern für die Altfahrzeuge explodieren.
    Und netter Nebeneffekt wäre die nächste Klagewelle gegen die Autobauer, da sie ja viel geringer Verbrauchswerte als Kaufargument den Kunden (und dem Staat) gegenüber angegeben haben.
    Will das die Autoindustrie? Ich glaube nicht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich befürchte bislang liegst Du vorn...


    Wo kann ich meinen Wert erlesen? Steht das in den Papieren oder nur auf dem Steuerbescheid?

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Laut Konfigurator macht die Standheizung nichts aus. Dafür aber die Kofferraumwendematte 1 g/km :huh:

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line