Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Mhhh..... komisch. Facelift oder vFl ??? Ah im Bild sehe ich ein Facelift. Schalter oder Automatik??


    Ford den sie wissen was sie tun....

    Auch bei mir alle 15.000 km FL, Vignale, 238 PS. Und die erste hab ich schon hinter mir. Und meiner wurde am 15. Januar übergeben. Passt mit den Daten also auch nicht ganz...


    Ach ja: Im Fuß von @Chikoto steht: Ford Edge ST-Line (2019)

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • So, länger wollte ich nicht auf die versprochene Nachrüstung der beleuchteten Einstiegszierleiste warten. Seit gestern steht die Kante beim Händler mit 2 Seiten voll Mängeln. Sind die üblichen, nichts außergewöhnliches. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, daß beispielsweise das Ruckeln verschwindet, so kann die Werkstatt sich wenigstens an der Karosserie, dem Teppichboden im Beifahrerfußraum, dem Navi, der Außentemperaturmessung etc. zu schaffen machen. Der Geschäftsführer war peinlich berührt, als wir alle Mängel durchgegangen sind. Noch erstaunter war er, als wir uns die gleichen Mängel an seinem Neuwagen in der Ausstellung angeguckt haben... :D


    Ich werde vom Erfolg berichten. Oder auch nicht.

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • servicenachw.JPG



    Auch vom Händler habe ich bei der Übergabe am 06.06. den Ford-Nachweis über 30T km erhalten. Da hätte ja eigentlich auch schon alles umgestellt sein sollen. Aber wie gesagt. Ich lass mich überraschen und bin bislang nicht traurig über das Intervall. ;)

  • Vibriert/brummt euer FL Edge auch etwas wenn ihr sehr untertourig (in einer hohen Fahrstufe bevor er runterschaltet) fährt ?

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Vibriert/brummt euer FL Edge auch etwas wenn ihr sehr untertourig (in einer hohen Fahrstufe bevor er runterschaltet) fährt ?

    So um 1500 Umdrehungen? Ja. Steht mit auf meiner Mängelliste. Erinnert bei mir vom Geräusch her an ein lockeres Hitzeschutzblech.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich habe dieses Rasseln auch nicht.
    Gruß Mi

    Joop, das ist bei mir auch. Wenn ich 30kmh fahre und er dann einen Gang hoch schaltet (dadurch dann untertourig fährt) zwischen 1000–1500 Umdrehungen rasselt es etwas.