Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Mein FFH (also der Verkäufer) hat sich gerade kaputt gelacht: ich hatte darum gebeten, dass vor Auslieferung nächste Woche die Software "Pre-Colission" geprüft und ggf korrigiert wird, und gleich die F8-Map Updates eingespielt werden.
    Natürlich macht er das, aber er fragte, ob ich nicht bei ihm anfangen wolle, da ich ja viel besser über alle Serviceaktionen und TSI informiert wäre :D


    Ich sagte nur "Edge-Forum" :thumbup:

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Moin,


    Ja, und Liquid-Weiß..... "gewählt".....Firmenwagen ;)


    Hätte Ruby Red ganz schick gefunden.


    Und grüße zurück :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Am besten beim (Ford-)Verkäufer Herr Höper fragen. Der hat den irgendwo versteckt :D
    Ist ja nur einmal die Straße runter.


    Dann siehst du ihn auch noch mit den 20" Sommerrädern.


    Ich kriege ihn dann erstmal auf Winterschlappen.


    Und du kannst dir das Panoramadach nochmal anschauen und überlegen, ob ja oder nein. Das Pfeifen werden die ja früher oder später in den Griff kriegen. Oder die ANC pfeift gegen an ;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Wird noch dauern...
    nächste Woche Übergabe, und dann bin ich ja ein eiserner Vertreter des "Einfahrens". Also noch 2-3 Wochen dazu bis die ersten 2000 Km rum sind. Danach dann mal an die 200 ran.


    In der Vergangenheit echt merkliche Unterschiede zu Kollegen mit identischen Autos ohne Einfahren gehabt (in Punkto Verbrauch nicht so, aber vor allem Endgeschwindigkeit). Lebensdauer kann ich bei Firmenwagen mit 3-4 Jahren Leasingdauer nichts zu sagen... Aber ich glaube daran.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Sehe ich ähnlich. Meiner hat auch das erste mal die Sporen bekommen, als 1800km weg waren. Da auch nur mal kurz an die 200 ran. Mittlerweile hatte ich Ihn laut Tacho schon auf 220.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • So, ich hab jetzt gestern meinen Edge abegohlt. War lutig. Bei der Übernahme hat er die Heckklappe nicht schließen können. Verkäufer und Meister waren ratlos! Als wir in die Werkstatt gefahren sind funktionierte die Heckklappe wieder! Lösung: Der Edge stand am ersten Standplatz schief mit einem Rad in einem etwas tieferen Gulli.


    Beim verlassen des Händlers sah ich im Display ESP Off! Da ich mich noch nicht durchs Menü gehangelt habe um die Einstellung zu finden nutzte ich die erste rote Ampel für einen Neustart (Motor aus an). War dann wieder aktiviert!


    Precollission funktioniert ;) Zu viel rumgespielt und einer vor mir Vollbremsung. Was soll ich sagen, der Edge ging bis zum Stillstand selbst in die Eisen. Rechtes DIsplay funktioniert ebenfalls. Im Innenspiegel nahm ich noch die pulsierenden Bremsleuchten wahr (war schon dunkel).


    Mit dem ACC, besonders der automatischen Verfolgung muss ich mich noch rumspielen. Momentan mischt der Edge sich zu viel ein. Wird aber ne Einstellung sein.


    Aber... Zu Hause angekommen. Meine Frau auf dem Beifahrersitz, ich zu Ihr schau mal jetzt kannst Du die Frontkamera aktivieren... Pustekuchen, keine Funktion. Also wieder Motor aus an und dann zeigte die Kamera den gewünschten Bildausschnitt vorne... Muss ich beobachten.


    Ach ja, momentan kein Pfeifen vom Panoramadach. Tankschwappen war aber hörbar als ich den Motor zu Hause ausmachte.