Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Also, heute abgeholt und natürlich gleich die erste Runde gedreht.


    Die folgenden Sachen sind mir negativ aufgefallen:
    - Spaltmaß zwischen Motorhaube links und Kotflügel ungleichmäßig, an der A-Säule passt es und nach vorne wird es sehr wenig
    - Sehr leichtes Rasseln von vorne links beim Beschleunigen (wurde hier schon mehrfach angesprochen, ich werde es erstmal weiter beobachten), bei laufendem Radio kaum hörbar
    - Bei geöffneten vorderen Türen ist beim Übergang zwischen Rahmen und vorderem Kotflügel auf beiden Seiten etwas wie lackierter Schaumstoff zu sehen (wurde hier auch schon mal angesprochen und mit Bildern gepostet). Meiner Meinung nach handelt es sich um Dämm- und/oder Dichtmaterial. Ist zwar nicht schön, aber kein Problem. Eher was zum schmunzeln als zum ärgern (ist halt doch ein Ami)
    - Verkehrszeichenerkennung könnte besser sein (noch mit altem Softwarestand!)
    - Umlenkpunkte hintere Sicherheitsgurte sind zu hoch, schneiden bei Mitfahrern etwas ein (Mitfahrer auf der Rückbank waren 1,56 und 1,90 groß). Hier kommen zur Abhilfe Gurtpolster hin.


    Sind natürlich ein paar Punkte, die positiven überwiegen aber bei weitem und sind im anderen Thread.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Also gut, da ist doch etwas, das mich etwas beunruhigt, obwohl mein Serviceleiter schwört, dass da nix passieren kann: ab 160 km/h leichtes, ab 180 km/h deutliches, ab 200 km/h furchteinflößendes Flattern der Motorhaube.


    Das sei "Stand der Technik" und nicht zu ändern ... Aha ...

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Also gut, da ist doch etwas, das mich etwas beunruhigt, obwohl mein Serviceleiter schwört, dass da nix passieren kann: ab 160 km/h leichtes, ab 180 km/h deutliches, ab 200 km/h furchteinflößendes Flattern der Motorhaube.


    Das sei "Stand der Technik" und nicht zu ändern ... Aha ...

    Leider ist das so. Ich habe schon ab 130 das flattern

  • Aha. Flattern der Motorhaube ab 130 km/h ist dem Stand der Technik geschuldet.


    Made my day.


    Wie armselig ist das denn bitte?

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)