Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • @Bullet sicher, dass es ein klappern und kein knarzen ist? Meiner hat das auch gemacht. Jetzt sind alle Dichtungen "geschmiert" und das knarzen ist weg!

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • So, heute hat es mich auch mal erwischt.
    Kühlwasserbehälter leer, rosa Pfütze unter dem Auto. Ein kleines Aluröhrchen an Turbokühlerausgang hat an einer Schlauchschelle entlang vibriert. 18000 km und schwups, durch. Hat richtig fein rausgespritz. Muss schon übers Wochenende so gegangen sein. ADAC kam, hat es geflickt, Wasser aufgefüllt und dann ab mit mir hintendran zum Ford Service. Dort angekommen, war fast wieder alles raus. Es hat richtig schön vorne raus gedampft und es lag dieser Geruch in der Luft, der mir schon am Wochenende aufgefallen war. Da dachte ich noch es käme von irgendwo draußen. War aber wohl schon meine Kühlflüssigkeit. Das beste war dann, einen Ersatzwagen zu bekommen. Hat Stunden gedauert. Der Ford- Service hatte keinen. War ja ok. Aber bis die Ford Assistance ( spricht man übrigens französisch aus), einen Verleiher gefunden hatte...Mann, Mann. Bin jetzt mal gespannt, wie lange das wieder dauern wird. Fahre jetzt einen Focus.Mir würde gesagt, Ford zahlt aber nur 2 Tage. Mal schauen. So long. :thumbup:

  • kurzer Zwischenstand:
    Morgen soll der Wagen angeblich fertig sein. Hat etwas gedauert. Ford hat doch tatsächlich 2 mal das falsche Röhrchen geliefert. Und zwar das vom Bi-Turbo. Das für den 190PS Motor war gar nicht in der Teileliste. Der FFH hat es auf der Zeichnung gefunden, konnte es aber erst nicht bestellen. Sehr dubios das ganze. Unterbodenclips sollen auch gemacht worden sein. Bin mal gespannt. Für Nachjustieren der Heckklappe (da soll angeblich ein Schanier rechts verstärkt werden) und Parksensor bei Heckträger auf AHK mussich wohl einen neuen Termin machen.


    Gruß,
    Maxxis

  • Flatter und Rassel Geräusch unterm Armaturenbrett nach allen Bemühungen vom FFH, Abdichten von allen Kanälen, Ösen, Kabelkanälen von aussen etc. bei meinem FL wieder lauter im Inneraum unterm Armaturenbrett, es ist halt laut Ford ein Ford, würde eher sagen eine Rasselkiste! X(


    P.S. Lustigerweise hatte mein Leihwagen in Kanada, ein 2019er FL BENZINER all diese Geräusche NICHT, liegt es etwa, vorallem das Rasseln beim Gasgeben an unseren Diesel - EU Ausführungen? :/:?:


    2.P.S. ... und trotzdem liebe ich diese Kiste, cooles Aussehen, sportlich und trotzdem bequemes Fahren, viel Platz, sehr sparsam für einen SUV in dieser Grösse, sehr gute Ausstattung mit viel Technik u. Zubehör, einfach viiiel Auto für's Geld, das kriegt man bei unseren europäischen Herstellern nirgends ..... ist bereits mein dritter Edge, nach einem 2012er Edge Limited, 2016er Sport jetzt den aktuellen 2019er ST-Line! :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Sooo, liebe Gemeinde. Update von mir: nach 60km Laufleistung ging ja die Motorkontrollleuchte an..eine Woche Werkstatt. Luftmengenmesser wurde getauscht. Heute Nachmittag abgeholt..und was soll ich sagen??Bei Km 200,1 wieder Lampe an, unruhiger Lauf..und es hört sich beim Gasgeben aus den Lüftungsdüsen an(wenn der Turbo anspringt) als wenn der Luft raus bläst. Geht man von Gas, ist das Rauschen in den Düsen weg, tritt man wieder etw stärker aufs Gas, rauscht es wieder, bis man entweder von Gas geht oder das Pedal nur streichelt..wenn das so weiter geht, bin ich der erste Edge Fahrer der bei 500 km wandelt, da man ja keine 200km weit kommt ohne Werkstatt. Mal sehen was die morgen früh sagen, wenn ich wieder auf der Matte stehe und ohne Pedaldruck verbal Druck ablasse ... ohne Worte.. einfach nur ohne Worte.. :cursing::thumbdown: