Hohlraumversiegelung

  • @Ichmachwasichwill
    ja passt. Meiner soll ja auch demnächst kommen, daher überlege ich es mir eben jetzt schon etwas genauer.
    Ideal wäre natürlich Fahrzeug aufbereiten und Unterboden versiegeln. Dann ginge es in einem.
    Im Herbst muss erst wieder richtig gereinigt werden um das Zeugs aufzutragen und das Auto muss wieder separat weggebracht werden. Und wenn später schon erster Rost vorhanden ist wird es noch aufwendiger.
    Aber wie schon erwähnt - vergolden muss ich das ganze nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss.

  • Hallo Chikoto,


    ich warte zwar auch noch auf unseren Edge , was aber dein angesprochenes Thema angeht , habe ich mich bereits entschieden wir werden obwohl wir leasen gleich zu Beginn eine Komplett Versiegelung Lack und auch eine Hohlraum Versieglung vornehmen lassen.


    Die Edge welche ich in den Ausstellungsräumen gesehen habe könnten mich nicht überzeugen so das ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe.



    Gruß Jan

  • War da nicht was mit Korrosionsschutz und regelmäßiger Korrosionsschutzkontrolle bei Ford?
    Ich habe schon seit vielen Jahren Ford-Fahrzeuge (auch über 6-7 Jahre) aber Rost war noch nie ein Thema!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • bislang hatte ich bei Ford auch Glück. Mein aktueller SMax hat nach sieben Jahre keinerlei Probleme mit Rost. Allerdings habe ich schon von mehreren gehört, dass die Amerikaner dem ganzen nicht soviel Aufmerksamkeit schenken. Daher hatte ich gehofft hier etwas Feedback zu bekommen. Ich bin mir sicher in den vergangenen 3-4 Jahren hat schon manch einer den Edge von unten gesehen.
    Natürlich kann man alles versiegeln oder wachsen. Letztlich ist es für mich trotz allem ein Gebrauchsgegenstand, welcher viel Geld verbrennt. Wenn es nicht unbedingt sein muss, möchte ich es daher nicht machen.

  • Aufgrund der gewaltigen Resonanz gehe ich davon aus, dass sich wohl niemand ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt. :huh:
    Ok, der Großteil hat wahrscheinlich sowieso 3-4 Jahresleasing, daher dürfte dort das Thema ohnehin uninteressant sein.


    Ich habe jedoch zumindest zum jetzigen Zeitpunkt vor das Auto länger zu nutzen und auf der Schwäbischen Alb mangelt es im Winter meistens nicht an Salz auf den Straßen. Habe jedoch auch keine Lust den Unterboden zu vergolden, wenn er ausreichend ab Werk versorgt ist. Und der Aufwand ist eben am überschaubarsten, wenn man es gleich im Neuzustand machen könnte....


    Wie ist es denn mit Rost bei den ersten Deutschland-Edges ? Gibt es hier niemanden mit Erfahrungen ? ;(


    Also ich hab noch keinen Rost und bin seit Januar damit unterwegs
    Auch kein Leasingfahrzeug !

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...