Dachgepäckträger bei Panoramadach

  • schau mal hier: https://www.ford-edge-forum.de…hlight=whispbar#post20916
    Da hatten wir das Thema ausführlich mit allem, was der Markt so hergibt...
    Hier gibt's aus meiner Konfig auch noch ein paar Bilder: https://www.ford-edge-forum.de…hlight=flushbar#post20329

    Ok, danke. Gute Erfahrung damit?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Also ich war schon 2x damit im Camping-Urlaub. Alles Tacko!
    Durch die Gummiauflagen gibt es keine Probleme mit dem Lack.
    Das Be- und Entladen bei dem Koffer ist genial, da er nach beiden Seiten zu öffnen ist (hatte mein alter nämlich nicht....).
    Dach ging auch noch auf, soll aber eigentlich nach BA nicht genutzt werden.
    Also ich kann die Kombi uneingeschränkt empfehlen: Funktional, geräumig, gut montierbar und einfach zu nutzen!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Warum kaufst du sowas, wo es doch echte Alternativen gibt? Nur weil Thule länger im OEM-Markt ist? Deshalb müssen die Produkte nicht unbedingt gut oder besser sein...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Naja, warum denn nicht von Thule. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, bzw davon gehört. Allerdings natürlich nicht verschiedene durchgetestet. Allerdings würde ich nicht ohne eine Lack schonende Vorrichtung würde ich den Träger nicht nutzen. Bist Du sicher, dass da nichts dabei ist. Dann frag doch noch mal direkt bei Thule ode rim fachhandel nach. Würde mich doch sehr wundern.

  • So manchmal muss man auch mal Google fragen und das führte mich ausgerechnet in das Forum der bayerischen Konkurrenz ;) .
    Die Krallen sind mit einer „gummiartigen Lackierung“ versehen. Warum kann das Thule nicht in die Anleitung schreiben?

  • Ich habe auch schon eh un je einen Thule Träger und während andere beim Fahrzeugwechsel immer neue Träger kaufen müssen brauchte ich immer nur die fahrzeugspezifische Kit austauschen für knapp 40 Euro.


    Ich habe das System auch derzeit bei meinem weißen SMax mit Panoramadach und habe bis heute keine Kratzer oder Druckstellen gesehen und habe schon oft das Teil an- und abgebaut. Bei SMax ist allerdings eine Bohrung in der Türlaibung wo ein Stift der Kit eingesteckt wird. Ob das beim Edge so ist kann ich nicht sagen, weil meiner erst nächste Woche kommt.