• Es sieht tatsächlich so aus, als wäre Vignale und ST-line am meisten nachgefragt.. Ich meine, ich hätte im Konfiguration gesehen, dass Ford das Titanium Modell als Bestseller bezeichnet. Außerdem scheint niemand den Handschalter zu besteIlen.

    Ich gehöre leider zu "niemand" ;)


    Das Fahrzeug fährt meine Frau zu mind. 90%. Sie mag keine Automatik und wir fahren überwiegend kürzere Strecken. Aus wirtschaftlicher Sicht macht dort also (leider ;( ) der große Motor keinen Sinn.

  • ich habe mich auch für den 190 PS Handschalter entscheiden. Hauptsächlich wegen des geringeren Verbrauchs. Nachdem ich hier meist über den größeren Motor gelesen habe, sind mir schon Zweifel an der Entscheidung gekommen. Läßt sich aber nicht mehr ändern. Liefertermin 30.03

  • ich habe mich auch für den 190 PS Handschalter entscheiden. Hauptsächlich wegen des geringeren Verbrauchs. Nachdem ich hier meist über den größeren Motor gelesen habe, sind mir schon Zweifel an der Entscheidung gekommen. Läßt sich aber nicht mehr ändern. Liefertermin 30.03

    Ja, mir wäre der größere auch lieber gewesen. Aber man muss eben den Einsatzzweck berücksichtigen. Bei vielen sind es Leasing- bzw. Firmenfahrzeuge, da kann man es auch aus einem anderen Blickwinkel sehen.
    Habe aktuell den S-Max mit dem 200PS-Dieselmotor. Der ist für unseren Gebrauch (nüchtern betrachtet) eigentlich völlig überdimensioniert, ganz zu schweigen davon, dass ein Diesel bei unseren vielen Kurzstrecken an sich in keinster Weise effizient ist. Aber es macht dann halt doch Laune wenn man mit der Kiste mal ne größere Strecke fährt. Ich denke der Edge wird im großen ganzen ähnlich vom Fahrverhalten sein. Es wird schon passen. ;)

  • Ich habe meinen Edge am 28.2. bestellt
    238 PS ST-Line in ruby-rot, Automatik mit allem drin.
    Lt. FFH soll er schon im Juli da sein.
    Bin Vom Kuga umgestiegen.
    Bin echt sehr gespannt drauf!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Bin mit meinem FL jetzt knapp 3000 km unterwegs und voll zufrieden.


    Privatfahrzeug, 238PS und Automatik sind nicht die Welt aber man kommt gut voran. Immer unter 8 Liter Verbrauch ist auch nicht schlecht, für das dicke Ding.


    ST-Line musste es für mich sein, da ich den Grill am schönsten fand.



    Ich wünsche allen wartenden, dass es schön schnell geht und ihr euer Dickschiff bald habt.

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • Echt 8 Liter...


    Wow!


    HAb ich auch mal geschafft, da bin ich aber sehr sehr gemächlich unterwegs. Wenn meine Frau mal fährt sind die 9,5 gleich überschritten... Von wegen Frauen und langsam...