Wer fährt welches Öl auf seinem Edge? Viskosität und Marke....

  • Ja das ist klar wegen der Marke, da ist man frei solange die Freigabe / Spezifikation stimmt.;) Ich möchte jetzt in der Garantie noch das Castrol von Ford nehmen. Ist bestimmt kein schlechtes Öl und wenn man es selber kauft vom Preis her ganz in Ordnung. Aber es fehlt die ACEA C3 Freigabe für den Hyundai.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • MANNOL hat eine ACEA C3-Spezifikation:


    MANNOL Legend Extra 0W-30 ist ein Leichtlauf-Motorenöl für PKW und Kleintransporter.


    Entspricht folgenden Freigaben und Spezifikationen:

    • SAE 0W-30
    • ACEA C2
    • ACEA C3
    • API SN
    • BMW Longlife-04
    • BMW Longlife-12FE
    • FORD WSS-M2C950-A
    • MB 229.51
    • PSA B71 2290
    • PSA B71 2312

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Tekace ()

  • Ja genau! Das würde passen, damit ich dann nur noch eine Sorte Öl brauche. Von Shell gibt es glaube ich auch eines mit der C2 und C3 Spezifikation. Mal schauen wenn es so weit ist, hab jetzt noch bis März 2023 Garantie und bis dann nehme ich das Original Ford Castrol:)

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

    2 Mal editiert, zuletzt von Tasmane666 ()

  • der erste Link ein Datenblatt, der 2. Link jetzt zum Produkt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Gutes Öl, wird momentan aber nur als 5 Liter-Gebinde (oder größer) angeboten, der Dicke braucht aber 6 Liter. 1 Liter Preis auf Anfrage.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • ja je nach Liefermöglichkeit gerade. Engpässe sind ja mittlerweile überall vorhanden;(

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3