Software Update FL 8 Gang Automatik

  • also bin gerade mal im netz unterwegs gewesen. S MAX und Galaxy haben auch Probleme in Verbindung mit den großen Motoren. Focus eher weniger mit Motor bis 150PS. Von Softwareupdate bis Reparatur alles dabei. Tausch der Hydraulikeinheit z. B.. Es scheint so das Ford, bzw. Getrag das noch nicht komplett im Griff haben. Beim schalten vom 4. in 5. oder beim runterschalten mit kickdown ruckelt es stark bzw. kuppelt gar nicht Wandler Like. Das mit dem Schalten hat die Autozeitung schon bemängelt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo zusammen,


    vor drei Wochen haben wir unseren Ford Edge ST Line bekommen. Nach noch nicht mal 24 Stunden haben wir das Auto dem Händler wieder vorbeigebracht, da beim Schalten auf "D" das ganze Auto geruckelt hat und der Gang sehr hart reingeschlagen hat. Dort sagte man uns, das es ein Update gäbe und damit wäre die Sache erledigt. Nun gut, update wurde aufgespielt und wir haben ihn wieder zurück bekommen. Nach kurze Zeit (einige Stunden) wieder das gleiche. Wir haben das Auto wieder hingestellt und der Händler sagte uns, dass das neue Update noch nicht fertig sei und das Problem erst danach behoben ist. Laut den Fordwerken in Köln könnten wir aber mit dem Auto fahren. Naja, gesund hört sich der Schaltvorgang nicht an aber na gut. Gestern hatte der Händler uns Testweise eine Getriebesoftware von einem anderen Modell aber mit dem selben Getriebe aufgespielt. Gebracht hat das gar nichts. Hat sonst noch einer die Erfahrung gemacht, dass das Update von den vergangenen Monaten nichts gebracht hat?

    Hallo Bianca,
    Ich habe das Problem auch. Allerdings nicht immer . Haben es auch beim FFH vorgestellt. Der Mangel wurde aufgenommen und mit Ford Köln in Verbindung gesetzt. Von dort kam aber noch keine Rückmeldung. Der Kfz.Meister sagte wenn wir auf D oder R schalten sollen wir den Fuß 1 -2 Sekunden länger auf der Bremse lassen dann loslassen. Wir haben es probiert und es ruckelt nicht mehr so stark. Ich beobachte das bei meinem Wagen weiter.
    Gruß Mitch :)

  • Wie schön ist doch ein Powerschift man merkt nichts beim schalten butterweich. :D

    Ich bin froh, die extrem langsam denkende Powershift los zu sein. Alleine die Gedenkminute (!) beim Wechsel von R auf D hat mich im Kuga zum Verzweifeln gebracht. Und bei stärkerem Beschleunigen war das "butterweich" auch eher Butter frisch aus dem Kühlschrank...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Keine Gedenkminute mehr und auch kein Butterweich mehr....


    Alles ist gut....... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich bin froh, die extrem langsam denkende Powershift los zu sein. Alleine die Gedenkminute (!) beim Wechsel von R auf D hat mich im Kuga zum Verzweifeln gebracht. Und bei stärkerem Beschleunigen war das "butterweich" auch eher Butter frisch aus dem Kühlschrank...

    Kuga ist nicht Edge, bei den wechseln der Gänge null Probleme, habs aber auch nicht so eilig. :D