Tagfahrlicht FL ST-Line mit Techno Paket

  • coming home: bei dunkelheit und verriegeln des Fahrzeugs mit der Fernbedienung gehen alle Lichter aus.
    Sollte nicht so sein, wo gibte es eine einstellung daß z.b. noch für ca. 30 sec die TFL oder Umfeldbeleuchtung an bleibt.
    Unter einstellung Wegelicht: wird nur die Zeit eingestellt: Licht an: abstellen des Motors bis das Fahrzeug verriegelt wird. so laufe ich bei Nacht vom Fahrzeug zur wohnung

  • Hallo,
    TFL geht, vielen Dank für die Informationen.
    LG

    Hi Maxe50,


    was war es denn bei Dir? Mein TFL brennt auch nicht, es gibt den Punkt auch nicht im BC bei mir...? Das mit dem P-Modus teste ich morgen, jetzt ist zu dunkel...


    Gruß
    Roman

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Hallo Comming Home bedeutet: bei Dunkelheit und verschließen des Edge sollte das TFL oder Standlicht, oder Umfeldbeleuchtung eine einstellbare Zeit weiter leuchten, das geht nicht, bei Verriegelung gehen alle Lichter aus.
    Abhilfe: ***Bei Dunkelheit und öffnen der Tür kurz den Fernlichthebel ziehen, das Fahrzeug verlassen und verriegeln, das Ablendlicht leuchtet für eine bestimmte Zeit, danach geht es aus, der Nachteil ist, diese Zeit lässt sich nicht einstellen.
    Die eingestellte Zeit ca. 2-3 Minuten.(werkseitigen)
    Was natürlich auch geht, das Fahrzeug verlassen, die Umfeldbeleuchtung und das TFL sind aktiv, aus der Ferne das Fahrzeug dann verriegeln, das ist aber immer von den Begebenheiten abhängig.

  • Danke,


    aber Coming Home ist nicht das Problem, meine Tagfahrlichter leuchten nicht.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • In welchem Zustand hast du geschaut? Bei mir leuchtet das TFL erst beim Fahren. Wenn ich den Motor starte und im P bin, ist es auch dunkel. Wenn ich gefahren bin und wieder ins P schalte, schaltet sich das TFL wieder ab. Finde das auch eine komische Programmierung. Bei allen Autos mit TFL, die ich kenne, leuchtet es sobald man den Motor startet. Weiter leuchtet es beim Entriegeln und Verriegeln als Coming home Licht.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Tatsache, das TFL geht in P aus, again what learned ;) , also es geht :)
    Könnte im Autokino Sinn machen....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Finde das auch eine komische Programmierung. Bei allen Autos mit TFL, die ich kenne, leuchtet es sobald man den Motor startet.

    macht ja aber Sinn, es heisst ja Tagfahrlicht , nicht Tag-Motor ist an-Licht.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ja das stimmt ;) nur kannte ich das so bisher nicht und musste auch erst schauen ob es überhaupt geht. Und ja, im Autokino macht es Sinn, aber ob das der Hintergedanke ist? :)

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Auf welcher Stellung steht denn dein Lichtschalter? "Aus" oder "Automatik" ?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D