Vibrieren/surren beim Gas geben edge 2019

  • also da musst du aber schon das Radio so laut stellen, dass du dich auf keinen Fall mehr unterhalten kannst..
    Was mir aufgefallen ist, in Leerlauf/Stand tritt es ab ca 4000 u/min auch deutlich auf. Damit kann man es vielleicht auch endlich mal besser vorführen und den Fehler suchen..

  • Hallo zusammen,


    an unserem FL St haben wir nun die ersten 1000 km runter und ich habe ihn auf der Bahn mal „mehr Auslauf“ gegeben. Dabei ist mir auf der Fahrerseite links ein rasseln aufgefallen, wenn man beschleunigt. Nehme ich den Fuß vom Gas ist es weg, wieder drauf, ist es auch wieder da. Im Stadtverkehr ist es mir (noch) nicht aufgefallen...


    Ich habe Mittwoch einen Termin zur Nachbesserung... ich hoffe, die bekommen das weg.

  • Hallo Mannyausb


    Das Thema "Vibrieren / Surren / Raspeln / Rasseln" Geräusch welches im Innerraum unterm Armaturenbrett bein Gasgeben unter Last zu hören ist hat sich mehr oder weniger in das Forum "Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019" verschoben weil das Geräusch ausschliesslich beim neuen 2019er FL Edge auftritt.


    Guksch du da:


    Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Ich habe heute meinen FFH auf das ruckartige Schalten meiner Automatik angesprochen. Er meinte nur, ja da lockern sich an einem Halter die Schrauben. Machen wir....