Schraubenschlüsselsymbol, Siehe Handbuch, Leistungsreduzierung

  • Update

    und wieder blieb der Edge stehen. Diesmal mitten in einer stark befahrenen Kreuzung!
    Auffallend dabei war: Beim Abschließen blieben die Außenspiegel außen, und wurden nicht automatisch eingeklappt.
    Wiederholt Pannendienst und Abschleppen zum Händler "des Vertrauens" :(

    Fehler Diagnose - sind zwar 4 Fehler hinterlegt, aber keiner kann der "Panne" zugeordnet werden.
    Anschluss Diagnose-Einheit netto 44€ / Fehlercodes auslesen netto 15€

    Partikelfilter "stationäre Regeneration" netto 120€

    Auf Verdacht: Kraftstofffilter und Ölstandsensor erneuert!!

    PS: Der Edge sprang übrigens nachdem er auf dem Hof beim Händler abgestellt war unmittelbar wieder an.
    Vermutet wird die Unterbrechung vom Schlüssel-Sensor zum Fahrzeug (vollständiges herunterfahren der Elektronik und dann NEUSTART)!
    Zuvor stand meine Frau die ganze Zeit am Pannen-Edge.

    Abholung Edge gestern und Testfahrt heute

    1. Heizungsdüsen "die nach vorne gerichtet sind" = Totalausfall / davor gingen sie noch

    2. Ab ca. 170 km/h wiederholt der "Werkzeugschlüssel" mit Leistungsverlust - im meinem Fall kann ich weiterhin im Tempobereich von 110-140 km/h fahren.
    Nach kurzem Neustart ist volle Leistung wieder da. Bis etwa 160 km/h kann ich jederzeit voll beschleunigen.
    Der Fehler besteht seit etwa 2 1/2 Jahren / bisher 3 Werkstätten finden nichts

    3. Jetzt sind auch bei mir die Rückleuchten innen nass (seit wann genau -keine Ahnung)

    4. Beim zurücksetzen aus der Garage ging der Edge vom umschalten von R auf D plötzlich aus. Zum Glück danach wieder an.

    So langsam reicht es !!!

    Nebenbei haben wir eine Laufleistung von knapp über 50 tkm