Marderschutz

  • Danke für die Info.
    Ich hab gestern mal beim Händler gefragt. Er meinte nur Ultraschall reicht vollkommen aus. Und das wären dann etwa 100€.
    Ich überlege noch, mein Wagen soll in 2-3 Wochen (hoffentlich) beim Händler sein.
    Momentan steht er in Bremerhaven in der Verzollung.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Woher wisst Ihr alle das eure Autos in der Verzollung sind bzw. In Bremerhaven?
    Meiner müsste auch da sein , aber mein Händler weiß noch von nichts.

    Die Info habe ich von meinem Händler. Steht so in seinem Programm.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Danke für die Info.
    Ich hab gestern mal beim Händler gefragt. Er meinte nur Ultraschall reicht vollkommen aus. Und das wären dann etwa 100€.
    Ich überlege noch, mein Wagen soll in 2-3 Wochen (hoffentlich) beim Händler sein.
    Momentan steht er in Bremerhaven in der Verzollung.

    also da gehen irgendwie die Meinungen auseinander. Manche sagen auch, dass sich der Marder daran im Laufe der Zeit gewöhnt und somit die Stromplättchen besser sind. Zumindest habe ich mit meiner Kombivariante keine Probleme mehr gehabt. Ist vielleicht auch eine Glaubensfrage. ;)

  • Ich hab gestern mal beim Händler gefragt. Er meinte nur Ultraschall reicht vollkommen aus. Und das wären dann etwa 100€.

    Das kannst du vergessen.
    Ich hatte im Mondeo auch Ultraschall, da war das liebe Tierchen zwar nicht mehr im Motorraum, hat aber auf Motorhaube und Dach des öfteren Party gefeiert.
    Wobei die Motorhaube richtig schöne Kratzer hatte.
    Mondeo war auch schwarz, da hat man das wunderbar gesehen.

  • Ich habe mich für die Kombimethode Ultraschall und Strom entschieden.
    Wird nächste Woche, bevor ich das Auto bekomme, direkt eingebaut.
    Warte noch auf das Angebot.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Das kannst du vergessen.Ich hatte im Mondeo auch Ultraschall, da war das liebe Tierchen zwar nicht mehr im Motorraum, hat aber auf Motorhaube und Dach des öfteren Party gefeiert.
    Wobei die Motorhaube richtig schöne Kratzer hatte.
    Mondeo war auch schwarz, da hat man das wunderbar gesehen.

    Moin, ich denke, dass die Variante mit Strom da ebensowenig helfen wird. Schließlich ist die Karosse ja nicht unter Dampf, sondern es sind lediglich einige spannungsführende Teile im Motorraum verbaut. Es gibt wohl einen Schutz gegen Maderbiss was die Kabel etc. angeht, für Krater im Lack, muss eine Wache am Kfz stehen ;)

  • Moin, ich denke, dass die Variante mit Strom da ebensowenig helfen wird. Schließlich ist die Karosse ja nicht unter Dampf, sondern es sind lediglich einige spannungsführende Teile im Motorraum verbaut. Es gibt wohl einen Schutz gegen Maderbiss was die Kabel etc. angeht, für Krater im Lack, muss eine Wache am Kfz stehen ;)

    Wenn der vom Auto einmal einen Stromschlag bekommt, geht der nicht mehr an das Auto.