Lackierte Bremssattel

  • probier ich vielleicht aus. Bin am überlegen ob ich sie mal grün machen soll

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo Jungs was ich genommen habe und sehr gut deckt und hält ist Hammerite Rostschutzfarbe in rot billiger als Foliatec und genauso gut haltbar.

    Was sagt die Temperaturbeständigkeit? Die Farbe ist eigentlich nicht für diese Belastungen ausgelegt...
    Könnte also irgendwann mal etwas Verfärbungen geben...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Solange kein Bremssattel fest wird und deshalb überhitzt ist es kein Problem. Ich hatte ein paar Jahre Hammerit Hammerschlag Silber an meinem Mazda 6.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo klaus1,
    ich habe bei Amazon 6x Spraydosen Bremssattel Farbe bestellt (gelb)und habe das für 150,00 € beim Schrauber um die Ecke lackieren lassen. Das war vor einen Jahr und sieht immer noch Hammermäßig aus.
    Dosenpreis - 22,00 €

  • @quax


    Also, warum die Bremssättel von Ford schneller gammelig aussehen sollen, als bei einem Audi A3 oder Skoda erschließt sich mir nicht. Sind alles Gussteile. Hast Du dazu technische Hintergründe? Vielleicht anders oberflächenbehandelt?

  • Nein, keine technischen Hintergründe die mir bekannt sind. Ich weiß lediglich, dass verschiedene Stahlgüsse verwendet werden (Rostansatz unterschiedlich) und es auch geschmiedete Sättel aus Aluminium gibt.
    Es sind einfach die Erfahrungen die ich selbst gemacht habe.
    Die farbliche Veränderung war einfach extremer bei meinen Ford´s. Zudem kam noch die Beschichtung der Bremsscheiben, welche sich gefühlt schneller verabschiedete. Und schon sieht es hinter den Felgen nicht mehr so schön aus..

  • was hast du für einen Lack benutzt?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3