Wie viel Ampere stellt die USB-Buchse zur Verfügung?

  • Hach, die beiden hatte ich vergessen Eddy steht in der Werkstatt (Antenne abgefahren), und weil er erst zwei Wochen alt ist, hab ich das nicht mehr so im Kopf


    Wahnsinn, es sind 6 ...

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Es sind ja USB-2 Anschlüsse. Und da sagt die Spezifikation max. 0,5A. Ich glaube nicht, dass da Ford freiwillig mehr drauf gibt.
    Will man höhere Ströme, kommt man um einen Kfz-USB Ladeadapter nicht herum. Die gibt es mit über 2A... Hast dafür aber keine Datenverbindung mehr ;(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Dann sind wir mal froh das wir nen 2.0 Standard (2,5W) verbaut bekommen haben. Hätte uns auch 1.1 (0,5W) blühen können ;)


    Na ja obwohl man im Jahr 2019 eher auf 3.0 oder 3.1 (4,5W) erwarten hätten können. Aber ja der Qi-Lader lädt wirklich schnell. Mein X und mein Firmen XR sind ziemlich schnell voll.... Der Standard wäre hier 5W bis 15W


    Ach ja, technisch möglich wären 100W bei USB


    Ich mess heute mal nach und geb euch Bescheid...

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Jetzt. 5,19V Idle
    Unter Last 4,78V 0,7A was 3,346W entspricht. Ein sehr guter Wert für ne 2er Schnittstelle!

  • Ja, da liegt die Buchse sogar schon über der Spezifikation...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo ein Frage in die Runde.


    Mein Edge steht leider noch in New York, so kann ich es leider nicht ausprobieren.


    Gibt es einen USB-Anschluss im Auto, der ständig Strom liefert? Auch wenn das Auto versperrt ist.


    Der Grund meiner Frage ist, meine Frau ist begeisterte "YouTuberIn". Mein Gedanke, ihr ein Tablett als "Spielwiese" mehr oder weniger fix im Auto zu belassen. Solange sie mitreist, kann sie das Tablett via HotSpot ohne lästigem Ladekabel betreiben und in der Ruhephase ladet sich das Teil über Nacht im Auto auf. So kann es nicht irrtümlich zu Hause liegen bleiben.

  • nein, das geht nicht. Selbst Zigarettenanzünder werden nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.
    Wobei man Die Zeit verlängern kann, glaub ich.
    Dazu müsste aber jemand im BCM etwas umprogrammieren.

  • Der im Kofferraum läuft recht lange nach, so lange, dass ich mich nicht traue die große Kühlbox eingesteckt zu lassen.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Der im Kofferraum läuft recht lange nach, so lange, dass ich mich nicht traue die große Kühlbox eingesteckt zu lassen.

    Danke


    Wäre das eigentlich mit ForScan oder UCDS programmierbar? Die Nachlaufzeit von USB Schnittstellen.