Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hey Fremduser_S_Max, vielen Dank für deinen Post, werde dies gleich checken und mit meinem FFH anschauen, das wäre ja super wenn dies des Rätsels Lösung ist, danke dir! :thumbup:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Sag Bescheid was rauskommt. Bisher höre ich noch nichts bei mir und sitze schon immer mit spitzen Ohren im Auto

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hey Fremduser_S_Max, vielen Dank für deinen Post, werde dies gleich checken und mit meinem FFH anschauen, das wäre ja super wenn dies des Rätsels Lösung ist, danke dir! :thumbup:

    drücke Dir die Daumen, dass Dein FFH fit ist :D - falls nicht, hier die TSI Nummer 18-2377 (welche vermutlich nur für S-MAX und/oder Galxy gilt ?) aber egal.
    Wenn man TSI 18-2377 in Google eingibt, findet man auch eine Menge Bilder, sogar mit roten Pfeilen, wo diese Notentriegelung im Fahrerfussraum endet - hier dann einfach diesen Seilzug mit Schaumstoff o.ä. am Schwingen hindern - ich habe es mit einem fast gummi-artigen Keil gelöst, den ich in den Schlitz der Führungs-Metal-Hülse :rolleyes: welche hinter diesem Kunststoff Kästchen sitzt, eingepresst habe.


    Letzlich kommt es ja nur darauf an, dass der Seilzug nicht mehr schwingen kann! Im Notfall, also wenn das Getriebe tatsächlich "notentriegelt" werden muss, sollte man den Schaumstoff o.ä. aber evtl. noch rausziehen können...Notentriegelung Ford 8G Automatik.JPG

  • bin gespannt, vor allem ob die neu gebauten dann auch upgedatet werden

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Butterweich, bin aber auch erst 700 Kilometer gefahren und fahre noch nicht schneller als 140 km/h. Bis auf ein unsanftes einlegen im Stand von P auf D oder N auf R war nichts. Was mir auffällt ist dass das Getriebe sehr sensibel auf die Gasanahme reagiert oder auch wenn du vom Gas gehst. Die Woche im Stadtverkehr und beim Parken und Rangieren auch keine Auffälligkeiten.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Butterweich, bin aber auch erst 700 Kilometer gefahren und fahre noch nicht schneller als 140 km/h. Bis auf ein unsanftes einlegen im Stand von P auf D oder N auf R war nichts. Was mir auffällt ist dass das Getriebe sehr sensibel auf die Gasanahme reagiert oder auch wenn du vom Gas gehst. Die Woche im Stadtverkehr und beim Parken und Rangieren auch keine Auffälligkeiten.

    Das klingt doch erst mal gut. Dann weiterhin viel Freude mit deiner Kante.

  • Butterweich, bin aber auch erst 700 Kilometer gefahren und fahre noch nicht schneller als 140 km/h. Bis auf ein unsanftes einlegen im Stand von P auf D oder N auf R war nichts. Was mir auffällt ist dass das Getriebe sehr sensibel auf die Gasanahme reagiert oder auch wenn du vom Gas gehst. Die Woche im Stadtverkehr und beim Parken und Rangieren auch keine Auffälligkeiten.

    Da wäre doch mal interessant zu erfahren, welche Software Versionen bei Dir installiert sind. Das könnte jemand mit Zugang zum ETIS mit Deiner FIN herausbekommen. Wenn das eine neuere als bei denen mit Ruckeln ist (ebenfals über ETIS ermitteln), dann wäre das wohl die, die jetzt auch kommen soll.
    Bin nur gespannt, ob die dann auch für die angeboten wird, die das Problem bisher nicht haben. Ich hatte zu Anfang ja ein leichtes ruckeln beim Gangwechsel und das hier beschriebene "harte" schalten zwischen D und R. Das ist bei mir seit dem Update im April ja weg. Seit dem hab ich auch keine mehr machen lassen, um nicht doch in den Genuss eines ruckelns zu kommen.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • ich denke das die 700 km noch nicht aussagefähig sind. bin aber auch gespannt ob das Update für mich gelten wird. Mache bei 2000km einen Ölwechsel und dann hake ich da mal nach. Bei meiner Werkstatt steht ja auch noch ein Vignale mit Getriebeproblemen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3