Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • hallo, ich habe gerade von Ford Deutschland auf meine Frage folgende Antwort erhalten
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne bestätigen wir Ihnen zu Ihrem Fahrzeug folgende Daten: Zu der Fahrgestellnummer/Fahrzeug Ident. Nummer 2FMTK4A38KBC12522 sind keine offenen Rückruf- oder Service Aktionen in unserem System hinterlegt. Ihr Fahrzeug ist somit nicht betroffen. Weitere Informationen für Ihren Ford erhalten Sie über das Internet unter www.etis.ford.com. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Einzelheiten an Ihren Ford Vertragspartner, der

    Hey Luna,wann wurde deiner zugelassen, resp. gebaut ?


    Aus diesem Schreiben von Ford DE deute ich mal an dass dein FL Edge einer der Erst - gebauten Facelift Edge's war ? Die hatten ja alle das Ruckeln nicht, wie mein FL Edge, gebaut November 2018, zugelassen März 2019, ich hatte NIE, nicht einmal ein Rückelchen! ;)


    P.S. Mein FFH hat mir trotzdem die neue Software (ab Feb 2020) aufgespielt und ich bin total happy damit, mein Edge schaltet seitdem viel sportlicher und hängt schöner am Gas! ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • hallo, ich habe gerade von Ford Deutschland auf meine Frage folgende Antwort erhalten
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne bestätigen wir Ihnen zu Ihrem Fahrzeug folgende Daten: Zu der Fahrgestellnummer/Fahrzeug Ident. Nummer 2FMTK4A38KBC12522 sind keine offenen Rückruf- oder Service Aktionen in unserem System hinterlegt. Ihr Fahrzeug ist somit nicht betroffen. Weitere Informationen für Ihren Ford erhalten Sie über das Internet unter www.etis.ford.com. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Einzelheiten an Ihren Ford Vertragspartner, der

    nicht zufrieden geben mit der Aussage weiter nerven so war das bei mir auch "Regen bringt Segen", ich kenne dies Taktik immer weiter anfragen und das Problem schildern beim Händler mit Wandlung drohen,das volle Programm.
    Du siehst ja hier im Forum so nach und nach bekommen alle das Update. Dein Wagen hat doch bestimmt noch Gewährleistung. Meinen habe ich im Januar 2019 bestellt und im Juni bekommen und der hat auch schon geruckelt, Deiner fällt da voll rein.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • bestellt im Februar 19 bekommen im August 19

    Luna, lass dir auf jedenfall die aktuelle Software (ab Feb 2020) von deinem FFH aufspielen, es lohnt sich's auf jedenafll, kein Ruckeln mehr und sportlichere Schaltvorgänge! :thumbup:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • hallo Mario, ja die Gewährleistung läuft noch. Wir sind umgezogen und mussten hier eine Werkstatt suchen . Irgendwie fühle ich mich gerade für dumm verkauft sowas direkt von Ford Deutschland zu hören. Ich bilde mir das ruckeln ja nicht ein. Donnerstag habe ich einen Termin bei den netten Herrn mal sehen was da noch kommt.

  • Wir wohnen in Schleswig-Holstein, hat hier jemand das neue Update schon bekommen? Ich würde dann dort mal hin fahren. Es ist leider immer noch so, dass wenn man als Frau in die Werkstatt kommt nicht für voll genommen wird. Leider befürchte ich hier in Heide keinen Erfolg zu haben.

  • Wir wohnen in Schleswig-Holstein, hat hier jemand das neue Update schon bekommen? Ich würde dann dort mal hin fahren. Es ist leider immer noch so, dass wenn man als Frau in die Werkstatt kommt nicht für voll genommen wird. Leider befürchte ich hier in Heide keinen Erfolg zu haben.

    Aber hallo? Da fliegt mir doch gleich das Blech weg! X(
    Ob Frau oder Mann, du bist ein Kunde eine Kundin der Marke Ford, hast dich für einen super schönen Edge entschieden und erwartest somit auch eine professionelle und kundenorientierte, freundliche Behandlung deines FFH, was ja soviel heisst wie Freundlicher Ford Händler, ob Frau oder Mann, dies sollte doch selbstverständlich sein, Freundlichkeit, Professionalität des Ford Partners oder sehe ich das falsch?

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Wir wohnen in Schleswig-Holstein, hat hier jemand das neue Update schon bekommen? Ich würde dann dort mal hin fahren. Es ist leider immer noch so, dass wenn man als Frau in die Werkstatt kommt nicht für voll genommen wird. Leider befürchte ich hier in Heide keinen Erfolg zu haben.

    Vielleicht kann jemand der in Schlewsig-Holstein wohnt Luna einen guten Ford Partner empfehlen, ich würde dir sehr gerne meinen FFH empfehlen, leider wohne ich in der CH was ein bissel zu weit weg wäre für dich! ^^

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Sodele, Update ist drauf. Ob er noch ruckelt? Ich glaube nicht, aber zu einer endgültigen Aussage muss ich morgen meine ERRS (Edge Ruckel-Referenz-Strecke) fahren ;)


    Er schaltet tatsächlich auch etwas anders als früher. Insgesamt stimmiger. Ob das wirklich am Update liegt, oder das Getriebe wieder im Adaptionsmodus ist, weiss ich jetzt nicht. Gefühlt jedenfalls, kann es so bleiben :thumbup:


    Somit ist auch das letzte (weil einziges) Problem gelöst und ich kann mich auf mich die kommenden Fahrten quer durch Europa auch wirklich freuen :thumbup: