Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hatte ich auch schon geschrieben. S Max und Galaxy haben das Problem auch. Sind ja baugleich

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • hat einer von euch schonmal einen Erfolg gehabt beim Ford Händler wegen dem Rücken bei mir wurden heute einspritzinjektoren getauscht und angeblich rückt er noch immer was wurde bei euch gemacht dass das Ruckeln weg ist

  • Da ich heute sowieso beim meinem FFH gewesen bin, hab ich mit Ihm mal über das Ruckeln gesprochen. Ich selber hab es nicht, da meiner schon im Januar ausgeliefert wurde. So und jetzt kommts: laut seiner Aussage ist es so, dass da im Getriebe wohl 2 Unterlegscheiben? fehlen/verkehrt sind. Das soll seiner Aussage nach wohl nur duch den kompletten Austausch des Getriebes zu beseitigen sein. Im Partnerautohaus stünden wohl auch 2, die das Problem hätten. 100% sicher war er jedoch nicht, weil das bei Ihm wohl noch nicht vorgekommen ist. @OlliVision Deiner hat das Problem also nicht? Dann haben wir wohl beide Glück gehabt.Meiner hat jetzt auch schon 20.000 km weg.


    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Manchmal habe ich das Gefühl das die FFH einfach eine Diagnose stellen , weil sie nicht wissen was wirklich ist. 2 Unterlegscheiben fehlen? Das müsste eine Rückruf Aktion geben. Denn das nur bei einigen 2 Unterlegscheiben fehlen gibts nicht. Entweder oder. Bei einem neuen Auto darf es kein ruckeln geben. Bin den letzten Monat über 4000km gefahren. Hatte ab und an auch mal ein ruckeln. Für mich hat es mit dem Getriebe zu tun. Denn bei Schaltung kann ich ihn benutzen wie ich will. Bei D o. S gefällt er mir überhaupt nicht. Wenn ich überhole dann muss das sehr zügig gehen. So gelernt. Das macht er nicht. Es kann nicht sein das ich an der Kreuzung wo es wegen Gegenverkehr schnell gehen muss mitten auf der Kreuzung oder beim Anfahren zu langsam geht. Gebe ich Vollgas dann dauert es zu lange bis er anzieht. Gebe ich wenig Gas dann stehe ich mitten auf der Kreuzung und es kommt fast nichts mehr. Das geht nicht. Ein Auto muss wenn es brenzlig wird sofort reagieren. Das funktioniert bei meinem nicht. Ich habe viele Fehler die hier beschrieben werden nicht oder ich kann damit leben. Aber beim Getriebe hört der Spaß auf. Denn dann komme ich mich auch wie ein absoluter Fahranfänger vor. Trotz 35 Jährige Motorrad Erfahrung und auch lange Jahre LKW Erfahrung.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Also die Probleme mit dem Beschleunigen habe ich auch nicht. Wenn ich rein trete, dann kommt da auch was. Das kommt auch deutlich schneller als beim Mercedes vorher. Der hat sich wirklich ne Gedenksekunde genommen. Das kommt nicht an die Automatik von BMW ran, aber geht auf jeden Fall in die Richtung. Ansonsten haben Automatiken diese Gedenksekunde immer. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Das ist einfach dann auch eine Sache, die man überholen einkalkulieren muss. Alle sorgen immer dafür, dass du in den hohen Gängen bist.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Mein Dicker wurde am 20.05.19 gebaut. Bei mir ist das Ruckeln so gut wie weg.
    Am anfang hatte ich bis zur Kilometer 500 noch das Ruckeln...
    Ich erwähne es nochmal, neues getriebe muss man langsam einfahren und anlernen...Sowie Motor und Stoßdämpfer,sollte man nicht am anfang überlasten.
    Der Dicke mag es sanft :D

  • Ein Getriebe soll man langsam einfahren? Damit es angelernt wird ? Bei so vielen verschiedenen Autofahrern? Das ein SUV es sanft mag ist ok. Aber er muss trotzdem da sein wenn es darauf ankommt. Ob SUV oder nicht. Da ich keine Erfahrung mit Automatik habe, werde ich mal ein DSG Getriebe ausprobieren damit ich einen Vergleich habe. Denn was ich hier im Forum lese läßt mich am Edge zweifeln. Zumindest die mit Wandler Automatik. Wie ist die Erfahrung mit den ersten Edge mit DSG? Es gibt hier im Forum sehr viele mit einem Edge mit DSG. Wie ist es dort? Eine Bitte an die ersten Edge Fahrer um Erfahrungsberichte.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • natürlich muss ein Auto kommen wenn man es verlangt mit 238 Pferdestärken.
    Bei mir kommt er sofort wenn ich den Dicken trete.
    Aber alles hat seine zeit wie zb neue Reifen oder neue Bremsen.
    Die Volle Bremswirkung hast du bei Reifen und Bremsen auch nicht sofort .
    Natürlich ist der Dicke jetzt keine Rakete aus dem stand.Überholvorgänge sind echt top und flott erledigt ohne ruck, bei bedarf auf S da kommt er sogar noch ein ticken früher als normal.
    :)

  • Ein Getriebe soll man langsam einfahren? Damit es angelernt wird ? Bei so vielen verschiedenen Autofahrern? Das ein SUV es sanft mag ist ok. Aber er muss trotzdem da sein wenn es darauf ankommt. Ob SUV oder nicht. Da ich keine Erfahrung mit Automatik habe, werde ich mal ein DSG Getriebe ausprobieren damit ich einen Vergleich habe. Denn was ich hier im Forum lese läßt mich am Edge zweifeln. Zumindest die mit Wandler Automatik. Wie ist die Erfahrung mit den ersten Edge mit DSG? Es gibt hier im Forum sehr viele mit einem Edge mit DSG. Wie ist es dort? Eine Bitte an die ersten Edge Fahrer um Erfahrungsberichte.

    Dachte ich mir, dass du noch keine Automatik gefahren bist. Genau wie ich oben schrieb, ist die Edge Automatik irgendwo zwischen Mercedes und BMW, was das Ansprechverhalten angeht.
    Aber: die meisten Fahrer mit Schaltgetriebe lasse ich an der Ampel und beim Überholen locker stehen. Und das mit einem 2,2 to Auto, dass nicht für den Nürburgring gebaut ist.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Dachte ich mir, dass du noch keine Automatik gefahren bist. Genau wie ich oben schrieb, ist die Edge Automatik irgendwo zwischen Mercedes und BMW, was das Ansprechverhalten angeht.Aber: die meisten Fahrer mit Schaltgetriebe lasse ich an der Ampel und beim Überholen locker stehen. Und das mit einem 2,2 to Auto, dass nicht für den Nürburgring gebaut ist.

    Kann ich so bestätigen. Die Automatik im Edge spricht teilweise schneller an als der hochgelobt ZF-Automat im BMW. Die Schaltvorgänge sind teilweise sogar weicher. Leider ist die Übersetzung teilweise etwas unlogisch gewählt. Der zweite und dritte sind fast gleich übersetzt, dafür ist dann zum vierten ein sehr großer Sprung.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line