Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hallo zusammen habe jetzt 1200 km drauf und noch immer das Ruckeln habe Montag einen Termin beim Ford Händler wie geht's euch dabei hat es bei euch schon aufgehört

  • 1600km und nööö

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • hallo,
    ich habe meinen Edge seid Donnerstag. Ca.300 km gefahren. Ich habe das gleiche Problem .Ab 50Kmh fängt er an zu ruckeln. Ich habe auch das Gefühl, je länger ich fahre desto schlimmer wird das ruckeln.
    Werde Montag mal beimFFH anrufen.

  • Berichte mal, was der erzählt...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • ab 50km/h? Seid ihr sicher, dass nicht der Speed Limiter eingeschaltet war? Das ist die einzige Situation, wo ich dem Eindruck habe, das. Mein Edge ruckelt. Dann wenn er am eingestellten Limit fährt.
    :thumbup:

  • Bei mir ruckelt es zeitweise beim normalen Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Mittlerweile sind rund 4000 km drauf.


    Wird gefühlt auch schlimmer.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Wie schon in einem anderem Thread geschrieben gibt es wohl Probleme mit einem Halter am Getriebe. Es sollen sich Schrauben lockern. Ich habe am Freitag meinen Edge abgegeben um das Problem beheben zu lassen.


    Das Softwareupdate hat auf jeden Fall nichts genutzt!

  • Eigentlich geht's nur um die Automaten.
    Sollte es aber ein Befestigungsproblem vom Getriebe sein, könnte es auch die Schalter betreffen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe jetzt ca 500 Kilometer drauf und ich meine das ruckeln wäre nicht mehr so schlimm.
    Bei mir fängt es meistens erst an wenn der Motor warm ist.
    Zum ruckeln sind jetzt auch noch quietschende Bremsen kurz vorm anhalten dazu gekommen.