Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • alles klar. Ich kauf ja in Bayern und mein Händler und Werkstatt des Vertrauens ist im Nachbarort Waldkirch. Bin aber bisher auch sehr zufrieden mit dem Autohaus in Cham. Sehr gute Infopolitik bisher und mit allem was wir hier schreiben im Bilde. Hoffentlich wird im Dezember gebaut mit Lösung des Problems

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Naja, ist normal. Garantie und Gewährleistung werden von vielen verwechselt oder auch in einem Atemzug als ein und dasselbe angesehen. Dabei sind es zwei Paar ganz verschiedene Schuhe.


    Ich musste mich vorher auch nicht intensiver damit beschäftigen.


    Dann kam mein Edge... :S:D

  • Ja, bin danach schon 2 längere Strecken (250 km) am Stück gefahren.Ölspezifikation kann ich erfragen wenn ich am 18.November wegen Einstellen der Heckklappe in der Werkstatt bin.

    War heute wegen der Heckklappe in der Werkstatt.
    Die Klappe gerade einzusetzen scheint ein mittleres Problem zu sein☹.
    Aber ich habe den Meister auch nochmal auf das Ruckeln und Ölwechsel angesprochen.
    Und siehe da, es wurde gar kein Öl gewechselt.
    Scheinbar gab es bei meinem Edge eine wundersame Selbstheilung. Denn gemacht wurde definitiv nix.
    Ich kann kein Ruckeln, wie hier immer wieder beschrieben ( bei Teillast und warmem Motor, im Drehzahlbereich zwischen 1.000 und 3.000 Umdrehungen), feststellen.
    Das hilft euch zwar jetzt auch nicht weiter, aber ich bin froh, dass es i.O. zu sein scheint.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

    Einmal editiert, zuletzt von mscf4 ()

  • Also ich werde meinen Edge heute Abend abholen und hoffe, dass es nicht die besagten Probleme gibt. Durch die ganzen Einträge hier, habe ich schon tatsächlich etwas Bedenken. ;(


    Mein Humor in solchen Dingen ist relativ gering... :evil:
    Das Fertigungsdatum versuche ich bei Abholung mal festzustellen. Scheinbar kann das ja nur der Händler feststellen.


    Falls die Probleme bei mir auch auftauchen, werde ich einfach mal die sozialen Kanäle damit belasten und ggf. auch einen ausführlichen Bericht in YouTube hängen... Ggf. lohnt sich ja dafür ein eigener Kanal. :D Bisher war ich noch nicht allzu aktiv bei Youtube, aber das könnte sich ändern. Meint Ihr, man könnte das Ruckeln in einem Video festhalten? :?:

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Na, ich finde es jedenfalls super, dass es offenbar doch auch ruckelfreie Edge Automatik Fahrzeuge gibt. Du bist zu beneiden....


    Das Problem mit der Heckklappe gab es bei mir auch und es war auch so, das, wenn man sie wirklich gerade einstellte, dies wiederum bei den geteilten Heckleuchten als Versatz deutlich zu sehen war. Meine Ford Werkstatt hat dann versucht, den goldenen Mittelweg zu finden. Letzlich ist das auch irgendwie gelungen.

  • Also ich werde meinen Edge heute Abend abholen und hoffe, dass es nicht die besagten Probleme gibt. Durch die ganzen Einträge hier, habe ich schon tatsächlich etwas Bedenken. ;(


    Mein Humor in solchen Dingen ist relativ gering... :evil:
    Das Fertigungsdatum versuche ich bei Abholung mal festzustellen. Scheinbar kann das ja nur der Händler feststellen.


    Falls die Probleme bei mir auch auftauchen, werde ich einfach mal die sozialen Kanäle damit belasten und ggf. auch einen ausführlichen Bericht in YouTube hängen... Ggf. lohnt sich ja dafür ein eigener Kanal. :D Bisher war ich noch nicht allzu aktiv bei Youtube, aber das könnte sich ändern. Meint Ihr, man könnte das Ruckeln in einem Video festhalten? :?:

    Das Ruckeln lässt sich auch sehr gut im Video festhalten, da es zumindest bei meinem Fahrzeug deutlich am Drehzahlmesser zu sehen ist. Da die Drehzahl dabei permanent geringfügig schnell schwankt, "zittert" auch die Drehzahlanzeige in einem Bereich von 5mm ständig hoch und runter. ;)

  • Also ich werde meinen Edge heute Abend abholen und hoffe, dass es nicht die besagten Probleme gibt. Durch die ganzen Einträge hier, habe ich schon tatsächlich etwas Bedenken. ;(


    Mein Humor in solchen Dingen ist relativ gering... :evil:
    Das Fertigungsdatum versuche ich bei Abholung mal festzustellen. Scheinbar kann das ja nur der Händler feststellen.


    Falls die Probleme bei mir auch auftauchen, werde ich einfach mal die sozialen Kanäle damit belasten und ggf. auch einen ausführlichen Bericht in YouTube hängen... Ggf. lohnt sich ja dafür ein eigener Kanal. :D Bisher war ich noch nicht allzu aktiv bei Youtube, aber das könnte sich ändern. Meint Ihr, man könnte das Ruckeln in einem Video festhalten? :?:

    viel Spaß heute bei der Abholung. Genieße es :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Viel Spaß bei der Abholung wünsche ich natürlich auch! :thumbup:


    Ich selbst habe mich Anfang letzten Monats echt darauf gefreut, was dann leider schon auf der Fahrt vom Händler nach Hause "ruckelnd" enttäuscht wurde. Das ganze Thema war mir damals auch noch vollkommen unbekannt.


    Wünsche dir wirklich, dass du damit kein Problem haben wirst.


    Berichte mal, nachdem du ihn abgeholt hast.

  • Von mir auch alles Gute. So muss Montag auch in die Werkstatt Heckklappe einstellen Spoiler erneuern schief angebaut Lack ausbessern und irgendwelche Updates mal sehen was es für Neuigkeiten gibt bezüglich Ruckeln.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.