Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • hallo jetzt muss ich mich auch mal wieder melden mein edge steht aktuell auch wieder in der Werkstatt es werden Kabelbäume getauscht kurze Zusammenfassung Luftmassenmesser Drosselklappensensor einspritzinjektoren sämtliche Datensätze sämtliche Updates und jetzt probieren wir die Kabelbäume ehrlich gesagt hauptsache sie machen was

  • So kurzer Zwischenstand von mir.
    Alle neuen Updates sind drauf, die Gangwechsel sind weicher und gehen schneller,
    die Gänge hauen nicht mehr so rein, aber er ruckelt immer noch. Scheisse!!

    Schlechte Software kann zwar viel gute Hardware nutzlos machen, aber gute Software macht an schlechter Hardware nichts besser. Ich bin mir sicher, dass dieses Problem nicht mit Software zu lösen sein wird. Wen dem so wäre, dann würde ich dem leitenden SW-Fuzzie gehörig ein paar an die Backen geben. Mitten in der Serie einen Change zu implementieren.... sowas macht niemand. Ich spekuliere auf eine "Optimierung" eines Zuliefererteils: Wandler, Injektoren, irgendwelche Sensoren....

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • @ Mario64:
    Habe niemanden persönlich angreifen wollen. Auch dich nicht. Fand es nur abstrus, dass Ford mitgeteilt hat, das Problem sei "jetzt" bekannt, nachdem es dort definitiv bereits seit Wochen bekannt sein muss,

  • @ Hans, du hast doch ein Leasingauto und auch Geschäftswagen, oder? Was regst du dich dann so auf? Als Privatkunde könnte ich das noch verstehen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Also, ich antworte, weil du direkt fragst (ansonsten würde ich mich hier jetzt eher etwas zurück halten):


    Ja, ist ein Geschäftswagen. Und ja, wenn es mein Privatfahrzeug wäre, gäbe es sicher noch mehr Grund, sich aufzuregen. Mir reicht allerdings schon, dass wir seit Monaten Leasingraten für ein Fahrzeug zahlen, welches die Hälfte der bisherigen Leasingzeit in der Werkstatt stand und während der anderen Hälfte so gut wie nicht benutzt wurde und dass ich selbst während dieser Zeit ein Fahrzeug mit einem Bruttolistenpreis von knapp 60000 € pauschal versteuere, welches tatsächlich gar nicht zur Verfügung steht. Im übrigen rege ich mich über den Umgang von Ford mit dem Problem bzw. mit den Kunden auf.

  • Und für mich macht der Umstand, dass es sich um einen Geschäftswagen handelt, die Sache nur noch komplizierter. Da hängt dann auch noch die Leasinggesellschaft dazwischen, mit der man sich auseinandersetzen darf. :S Sprich: wäre es mein Privatfahrzeug, wäre ich auch im Hinblick auf eine Rückabwicklung schon sehr viel weiter. ;)


    Privat hätte ich jetzt das ganze Problem nicht. Dann privat habe ich bislang aus gutem Grund regelmäßig drei bis vier Jahre alte Gebrauchtwagen gekauft. Da wäre dann jetzt wohl selbst der schlimmste Ruckler inzwischen ruckelfrei. :D

  • was hat dir dein Ford Händler den für ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Kuga, S MAX, oder kleiner?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Kleiner. Mitsubishi ASX. Der Händler ist daneben auch Mitsubishi-Händler. Das heißt, ich versteuere den geldwerten Vorteil für die private Nutzung eines Fahrzeugs mit einem Bruttolistenpreis von 60000 €, fahre aber derzeit eines als Ersatzwagen mit einem Bruttolistenpreis von 20000 €, wobei natürlich ein weiterer wesentlicher Unterschied ist, dass der Mitsubishi einwandfrei und ruckelfrei fährt. :D

  • warum gibt er dir kein S MAX, Outlander, Kuga, etc.. Das wäre doch gerechtfertigter?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3