Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass dein Händler bei einem Werkstattbesuch den Getriebeschaden festgestellt hat und du nicht deshalb auf der Strecke geblieben bist.
    Eindeutig ist es meiner Meinung nach dann, wenn es während der Fahrt das Getriebe zerlegt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ford macht trotzdem nichts das ist da Problem anstatt einfach mal jemanden auf Köln zu schicken der sich das ganze mal anschaut die Probleme bestätigt und aus erster Hand veranlasst das das Getriebe gewechselt werden muss so meine Meinung

  • Das Ruckeln gleicht einem Damoklesschwert das über mir schwebt.


    Es ist noch nie aufgetreten, aber ich warte bei jeder Fahrt darauf, dass es losgeht. :huh:

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Das Ruckeln gleicht einem Damoklesschwert das über mir schwebt.


    Es ist noch nie aufgetreten, aber ich warte bei jeder Fahrt darauf, dass es losgeht. :huh:

    Bei mir ist es diese Woche zum ersten mal aufgetreten. Nach ca. 2500km. Allerdings hat sich das Ruckeln auf einen minimalen Drehzahlbereich beschränkt. Trat nach ca. 30km fahrt auf. Nach weiteren 30 Minuten war es wieder komplett verschwunden.
    Am nächsten Tag das gleiche...


    Ich hoffe es wird nicht schlimmer.

  • wäre cool wenn es ne Info gäbe ab welcher Laufleistung man auf der sicheren Seite ist

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • @Mario64
    Geduld?
    Schau doch mal wann der erste Eintrag hier im Forum darüber eingetragen wurde.
    Ich glaube im Juni. Wie lange soll die Geduld noch dauern????
    Ich bezahle momentan für ein Auto welches vom 2.tag an in der Werkstatt steht. Da ich im Außendienst bin ist das ohne Auto echt geil. Ich werde meine Kunden gleich mal anrufen und sagen sie sollen noch etwas Geduld haben bis ich komme und meinem Vermieter auch das er etwas Geduld haben muss bis die Miete kommt. Sry aber da Platzt mir der Kragen. Ein 60.000 €Auto und dann so ein sch....

    Hallo ich, kann Dich verstehen ich habe das Fahrzeug auch als Dienstwagen und nutze Ihn auch privat hab sonst auch kein Fahrzeug auf das ich zurückgreifen kann, aber da ich auch aus der Kfz Branche komme (anderes Fabrikat)
    weis ich genau wie sowas abläuft und mit der Brechstange wird hier niemand was erreichen , wie gesagt ich kann nur von unseren Kunden berichten und deshalb meinte ich Geduld, das das nervt vertstehe ich dich geht mir genauso aber was willst Du tun ,habe mich schon befragt wandeln und Rücktritt ist nicht so einfach wie man es schreibt oder ausspricht und dann gibt es da noch die Sache mit der Nachbesserung des Herstellers.Dann bekommst eventuell einen neuen
    Edge und ob der dann geht....

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Also aktuell war ich heute in der Werkstatt Fehlerausles nix gefunden, kommunikation mit Ford Kundendienst-abwarten,so nun was soll ich jetzt tun Auto hinstellen ,ich brauche es genause wie Du Bs33 also fahre ich weiter.
    Der FFH kann ja schliesslich nichts dafür und ich brauche den Wagen.
    Habe mich lange mit dem Servicetechnicker unterhalten und dieser hat mir auch einen Eintrag im Etis gezeigt in englisch da stand so singemäß drin ,Bei Fahrzeugen Lieferdatum Januar 2019 bis Oktober 2019 kann es bei einigen
    Fahrzeugen im unteren Drehzahlbereich zwischen30 und 70 km zu Schwingungen/Vibrationen kommen die auf den Wandler zurückzuführen sind,bitte nicht das Automatikgetriebe tauschen diese schwingungen verlieren sich nach ca.2500
    km.
    So also kennt Ford dieses Problem, ich bin mittlerweile auch davon überzeugt das es nicht vom Motor kommt sondern Getriebe -Antriebsstrang.
    Vielleicht muss das Getriebe erst zerfliegen wie bei Jascha 189.
    Und nochmals Entschuldigung @Bs33 wollte hier keinen Unmut schüren oder jemanden pers. beleidigen.
    Schlieslich haben wir alle das selbe Problem bis auf Ausnahmen.
    Schönes Wochenende.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • ja, ich hoffe. Ich habe den 190PS Handschalter. Davon gibt es hier im Forum sowieso nur recht wenige. Und nur einer hat von Ruckeln berichtet. Er gibt also zumindest ein Aspekt an der Geschichte, die nicht mit dem Getriebe oder den Bi-turbo Motor zusammenhängt. Haben beide Motoren unterschiedliche Injektoren? Weiß das jemand?