Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Titanium 238 PS mein eigenes Unternehmen ...bin beruflich oft im Ausland unterwegs und hab Gott sei Dank noch einen groesseren Fuhrpark..keine weiteren Ford... . der Motor nagelt beim Start..und nein auch wenn er warm ist nagelt er weiter wie ein Traktor im D- Modus...Fahrzeug hatte vorher e8nen Verbrauch von ca7,7 Liter jetzt 8,7-9liter

  • Der Klang eines Traktors ist mir weder bei meinem zu Ohren gekommen, noch habe ich etwas ähnliches hier im Forum gelesen?

    Es gab beim vFL mal ähnliche Thematiken, suche mal nach "Diesel-Klackern"


    Vielleicht ist soetwas bei @Tokis FL jetzt auch aufgetreten. Vielleicht eine Ventileinstellung oder ein fehlerhaftes Steuergeät.
    Aber ich gebe dir recht, bei den FL'ern ist das bisher ein Einzelfall.


    Mein Display, also der Tacho, ging auch einmal nicht gleich an. Bin losgefahren, gucke auf die Instrumente und *Staun* schwarzbild nur mit Kontrolleuchten, so wie direkt nach "Zündung an" keine Zeiger oder sonst etwas. Also rechts ran, nochmal Neustart, dann alles normal. Aber zum Glück nur ein Mal.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Schon mal überlegt, wer die Anzeigen in den schönen bunten Autozeitschriften und im ADAC Blättchen bezahlt.

    So... Ich habe Feedback seitens der ADAC-Redaktion bekommen und mich gleich an den hier zitierten Eintrag gedacht...


    Der Wortlaut aus der jetzt erhaltenen Email war ungefähr so:
    "Laut deren Erfahrungen aus der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass eine Publikation etwaiger Problemfälle keine Lösung herbei führten..."


    Es wurde auch erklärt, dass es enorm zeitaufwändig für den Hersteller ist, eine Abhilfemaßnahme zu entwickeln, ... bla bla ... :cursing:


    Der ADAC hat Verständnis für meinen Frust und erklärte mir die rechtlichen Möglichkeiten bzgl. Nachbesserung und Rückabwicklung.


    Ich habe aber vorher noch eine Mail vom ADAC aus einer anderen Stelle bekommen, die sich dem Fall jetzt annehmen... Ich gehe aber davon aus, dass ein ähnliches Feedback entstehen wird.


    Man müsste mal eine Sammelliste der betroffenen Edge-Fahrer, deren Region und deren Händler aufstellen. Damit könnte man ggf. noch etwas erreichen...
    Bietet das Forum hier solch eine Möglichkeit?

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Naja, ich hätte es nicht anders erwartet...


    Wer schon einmal auf der anderen Seite mit den Medien wegen negativer Berichterstattung zu solchen und ähnlichen Themen gegen Großunternehmen zu tun hatte, weiß, wie genau sich dort abgesichert wird, bevor sich auch nur anschickt, darüber zu berichten ;)


    Letztlich hilft nur, nach Schema F rechtlich im Hinblick auf die Rückabwicklung oder Beendigung des Leasingvertrages mit dem Leasinggeber vorzugehen. Und das muss jeder für sich alleine entscheiden bzw. alleine durchziehen.

  • Die Reaktion des ADAC überrascht mich leider überhaupt nicht. Das ist ein Lobby-Verein, der nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Ich war rund 20 Jahre mit der Familie Plus-Mitglied, hatte 3 Kfz beim ADAC versichert, Fahrsicherheitstraining, Reisekrankenversicherung usw. Die Kfz-Versicherung hat dann bei der Abwicklung eines Teilkaskoschadens ein Verhalten an den Tag gelegt, bei diesem Verhalten hätte der ADAC jeden anderen Versicherer in der Luft zerrissen.


    Als logische Konsequenz habe ich alles gekündigt, und alles bei dem auch nur ansatzweise ADAC draufsteht wird von mir boykottiert.


    Dieser „Verein“ ist kein bisschen besser als ein x-beliebiger Autohersteller.


    Sorry für OT, aber in diesem Zusammenhang musste ich das loswerden.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hi, hatte meinen die ganze Woche beim FFH wegen Heckklappe richten einstellen und bei der Gelegenheit alle Updates die verfügbar waren mitmachen lassen, AWD, APIM,PCM,TCM,
    melde mich wieder wenn ich es getestet habe. Bis dahin...

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Habe mitbekommen vorhin beim FFH da steht ein neuer Edge 700 km gefahren und der hat ein Problem der Ruckelt , ist ja mal was neues die wissen keinen Rat mehr und Ford gibt keine Infos frei...
    Die fühlen Sich alleine gelassen, kenne das auch von unsrem Vertragspartner die Klappe wird erst wieder aufgerissen wenn der Fehler gefunden war und der Schaden behoben wurde.
    Mein Junior wollte sich letzte Woche einen Ford Focus ST mit 7 Gang Automatikgetriebe bestellen, Fahrzeug momentan nicht auslieferbar von Ford so nun 2 Möglichkeiten das Problem liegt am Getriebe, oder
    Sie schaffen die WLTP-Norm Freigabe nicht , konnte uns keiner beantworten. ;(

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.