Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • ATE steht Alfred Tees, eine altbekannte Marke für Bremsen. Gehört heute zu Continental. Unter der Marke ATE werden auch Bremsbeläge von vertrieben. Dabei handelt es sich um Ersatzteilmarkt Qualität, nicht um OE Beläge, die normalerweise auf bestimmte Fahrzeuge zugeschnitten und entsprechend entwickelt werden. Beim Edge hat Ford hier wohl einen suboptimal Job gemacht.
    Ersatzteil-Beläge können z.B in ihrer Reibleistung deutlich schwächer ausgelegt sein oder schneller verschleißen, dafür aber weniger anfällig für Quitschgeräusche sein. Oder auch umgekehrt. Ich hatte mal auf einem Scorpio solche, damit könnte ich ein Liedchen quitschen, wenn ich auf eine Ampel zugefahren bin.

  • Meine Werkstatt empfiehlt mir erstmal das Update nicht aufzuspielen, da ich ja keine Probleme habe. "Never Change an Running System". Bei Bedarf können wir das jederzeit nachholen. Bin am Freitag dort und bespreche das dann nochmal. Will ja in Kürze das Ölwechseln und dann noch ein paar Sachen machen lassen (farbige Bremssättel, vermutlich Spurverbreiterung, Marderschutz einbauen lassen) und die Tankbänder sollen in diesem ZUge auch geprüft und ggf. geändert oder erneuert werden.


    @'Mario64 schön das es jetzt funzt :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hab heute meinen abgegeben um das Update aufzuspielen, ingesamt müssen bei meinem 5 Stück aufgespielt werden. Ich glaube zwar nicht das das was bringt, da das letzte auch nichts brachte, aber vielleicht macht das die Wartezeit ein bisschen erträglicher bis der neue da ist.

  • @Mario64 ich habe jetzt 10.041 KM runter. Zuerst wurden Beläge und zu einem späteren Zeitpunkt die Bremsscheiben getauscht, aktuell vllt die Sättel das weis ich erst heute oder morgen. Sorry aber ich habe hierfür wenig Verständnis und Geduld da ich ein Fahrzeug im Jahre 2019 erworben habe, vllt sind meine Ansprüche zu hoch dies wurde mir seitens Ford ebenfalls mal vorgeworfen (ehem. Audi Fahrer). ATE?

    ATE ist ein Hersteller von Brake Ersatz

    @Mario64 ich habe jetzt 10.041 KM runter. Zuerst wurden Beläge und zu einem späteren Zeitpunkt die Bremsscheiben getauscht, aktuell vllt die Sättel das weis ich erst heute oder morgen. Sorry aber ich habe hierfür wenig Verständnis und Geduld da ich ein Fahrzeug im Jahre 2019 erworben habe, vllt sind meine Ansprüche zu hoch dies wurde mir seitens Ford ebenfalls mal vorgeworfen (ehem. Audi Fahrer). ATE?

    https://www.ate.de/ Ist ein Bremsen Hersteller. Bin auch viele Jahre Audi gefahren da haben die Bremsen auch gequietscht ,verzinkte Karosserie nach 2 Jahren geblüht usw. Die kochen alle nur mit Wasser

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hab heute meinen abgegeben um das Update aufzuspielen, ingesamt müssen bei meinem 5 Stück aufgespielt werden. Ich glaube zwar nicht das das was bringt, da das letzte auch nichts brachte, aber vielleicht macht das die Wartezeit ein bisschen erträglicher bis der neue da ist.

    Stimmt nicht ich bin bis jetzt sehr zufrieden melde Dich mal wie dein empfinden ist Danke

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Also heute Mittag sehr interessant, stand an einer Steigung an der Ampel und wollte losfahren, rolle ein wenig rückwärts, dann geht es vorwärts los und er weis gar nicht wo er hin schalten soll, ist bestimmt im 3. Gang losgefahren. Ich glaube der neue Wandler kann nix.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Heut wieder 100 km am Stück ohne ruckeln, :rolleyes: jetzt bin ich nur gespannt wie sich das verhält wenn die Temperaturen wieder steigen, obwohl meiner nach längerer Strecke auch bei Minusgraden geruckelt hat.
    Hoffe nur das es dann auch noch funzt. :thumbup:

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • So... Ich habe den Termin in der kommenden Woche am Donnerstag. Wenn das nichts bringt, werde ich die Wandlung angehen müssen... Leider...

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland