Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • So... Ich habe den Termin in der kommenden Woche am Donnerstag. Wenn das nichts bringt, werde ich die Wandlung angehen müssen... Leider...

    Viel Glück Dir also ich bin nach dem Update bis dato zufrieden, wünsche ich Dir auch.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • So, Update drauf schauen wir mal die nächsten Tage ob es besser ist, bei der Kälte wird man es eh nicht spüren.


    Jedoch werden die Schaltvorgänge nicht mehr so in die Länge gezogen wie beim letzten Update. Das Getriebe schaltet wieder knackiger und schneller.
    Aber erst mal abwarten.....

  • So, Update drauf schauen wir mal die nächsten Tage ob es besser ist, bei der Kälte wird man es eh nicht spüren.


    Jedoch werden die Schaltvorgänge nicht mehr so in die Länge gezogen wie beim letzten Update. Das Getriebe schaltet wieder knackiger und schneller.
    Aber erst mal abwarten.....

    Ich wünsche Dir viel Glück das wird schon

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • So kleiner Zwischenbericht heute wieder längere Strecke gefahren ca. 200 km bei 12 Grad + in Hessen und nichts geruckelt.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Was sind die Erfahrungen derer die das Update auch schon bekommen haben?

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Und meiner ruckelt seit eineinhalb Wochen bzw. 1.200 km nicht mehr, auch ohne Update. Stellt sich die Frage, wie lange es so bleibt. Am 16.03. habe ich auf jeden Fall einen Termin für das Update.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hi, ich habe morgen meinen Termin fürs Update bekommen. Nachdem ich ja etwas Rabatz gemacht hatte, ging es zackig. Meister hat gemeint, er hätte letzte Woche schon ein Update gemacht und das Ergebnis wäre hervorragend. Er möchte aber meinen den ganzen Tag haben, weil er intensiv testen möchte. Angeblich weil er nichts mehr riskieren möchte und er sich bei meinem auch nicht sicher ist. Meine Feststellung, dass ich auch bei Geschwindigkeiten über 100 ein Ruckeln bemerke, passt ja nicht auf die Problembeschreibung von Ford.
    Die letzten Tage bin ich Strecken von 250 km am Stück nur Landstrasse gefahren. Das Ruckeln war wirklich übelst. Meine Mitfahrer haben ziemlich gezittert, dass wir irgendwo liegen bleiben.
    Ich bin wirklich gespannt, wie die Kiste nach dem Update läuft.

    Edge ST-Line, 238 PS, metallic-grey, Übernahme 23.07.19

  • @HubertS ist das "ruckeln" über 100km/h so stark, dass du es im digitalen Tacho durch Geschwindigkeitssprünge sehen kannst? Und wird es weniger, wenn Du au "S" gehst und mit den Wippen schaltest (möglichst hohe Drehzahl). Dann verabschiedet sich da einer der Injektoren. Hat sich bei mir auch erst angekündigt und war dann irgendwann endgültig durch. (2 Tage)


    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Also heute Morgen zur Arbeit immer noch super habe jetzt seit dem Update ca.850 km hinter mir :thumbup: .
    Wenn es bleibt alles supi.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Also heute Morgen zur Arbeit immer noch super habe jetzt seit dem Update ca.850 km hinter mir :thumbup: .
    Wenn es bleibt alles supi.

    Ich hab heute morgen einen Anruf bekommen nächste Woche Dienstag hab auch gleich mal gesagt das die nach der Motorhaube schauen sollen die Falter wie ne Fahne ;( und der Tank hör ich auch immer mehr Schwaben X( irgendwie ein Fass ohne Boden ?( jetzt wünsche ich mir auch das es mit dem update klappt ansonsten ciao Edge :(