Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • @HubertS ist das "ruckeln" über 100km/h so stark, dass du es im digitalen Tacho durch Geschwindigkeitssprünge sehen kannst? Und wird es weniger, wenn Du au "S" gehst und mit den Wippen schaltest (möglichst hohe Drehzahl). Dann verabschiedet sich da einer der Injektoren. Hat sich bei mir auch erst angekündigt und war dann irgendwann endgültig durch. (2 Tage)


    Gruß
    Michael

    Hi, nein derart ausgeprägt ist es nicht (gewesen? :huh: ). Aber ich konnte wie im unteren Geschwindigkeitsbereich auch das Tanzen des Drehzahlmessers beobachten. Beim manuellen schalten in einen tieferen Gang war es meist weg, wenn die Automatik dann kurz später (bei D) wieder runter geschaltet hat, war es wieder spürbar.


    So heute Abend konnte ich den Boliden nach dem Update abholen bzw. meine Frau hat ihn abgeholt. Ich konnte wollte mehr ausgiebig testen, sondern bin nur eine Runde um den Block gefahren. Schaltet auf jeden Fall anders. Fühlt sich an als würde er immer 2 Gänge hochschalten. Erster Schaltvorgang nur Bruchteile einer Sekunde, gefolgt vom zweiten Schalten. Morgen werde ich die Nagelprobe dann machen.
    VG


    Übrigens: Ich habe auch die PVC-Leiste an der Heckklappe wieder reklamiert. Diesmal ist es die linke Seite, die hängen bleibt. Habe die Info bekommen, dass es hier eine neue Variante gibt und diese bestellt wurden. Es werden dann beide Seiten getauscht.

    Edge ST-Line, 238 PS, metallic-grey, Übernahme 23.07.19

  • Ich hab heute morgen einen Anruf bekommen nächste Woche Dienstag hab auch gleich mal gesagt das die nach der Motorhaube schauen sollen die Falter wie ne Fahne ;( und der Tank hör ich auch immer mehr Schwaben X( irgendwie ein Fass ohne Boden ?( jetzt wünsche ich mir auch das es mit dem update klappt ansonsten ciao Edge :(

    Oh. Jetzt weiß ich was ich vergessen habe: Ich wollte auch wegen der Motorhaube nachfragen. Also wenn es hierzu eine Info gibt, ob man, bzw. Ford, hier was machen kann, wäre ich dankbar.

    Edge ST-Line, 238 PS, metallic-grey, Übernahme 23.07.19

  • Schaut doch mal bei der Motorhaube nach den vorderen Anschlagpuffern die kann man einstellen habe ich bei mir getan waren zu weit reingedreht jetzt ist es weg.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • da hab ich schon gedreht
    Müsst nur kucken das die Haube noch schließt. Grundlegend finde ich die Haube sehr leicht vom Blech. Drückt da mal ein bisschen. Dünnes Blech im Vergleich zum restlichen Auto

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo zusammen
    Ich wollte mich auch mal melden, nachdem ich bisher mehrheitlich nur mitgelesen habe.
    Meiner (Auslieferung 06.2019) hat das Ruckeln auch von Anfang an. Seit gestern Montag ist er nun beim FH zur Behebung des Problems …
    Ich bin sehr gespannt wie es sich danach anfühlt und werde hier kurz berichten …
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo zusammen
    Ich wollte mich auch mal melden, nachdem ich bisher mehrheitlich nur mitgelesen habe.
    Meiner (Auslieferung 06.2019) hat das Ruckeln auch von Anfang an. Seit gestern Montag ist er nun beim FH zur Behebung des Problems …
    Ich bin sehr gespannt wie es sich danach anfühlt und werde hier kurz berichten …
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hallo zusammen


    Mein FL Edge ST-Line 1.Inverkehrsetzung März 2019 hatte das Ruckeln NIE, wie schon hier im Forum diskutiert wurde hatten das die ersten ausgelieferten FL Edge's ja gar nie.
    Ich hatte meinen letzte Woche beim FFH um das Rassel Geräusch beim Gasgeben im Innenraum zu eliminieren (Isolierung des Seilzugs der Automatennotentriegelung) und das Geflattere / Gerattere am Unterboden zu beheben (Unterboden Abdeckung wurden die Stöpsel ersetzt) welches sie auch tadellos gelöst haben.


    Dabei haben sie mir gleich noch die allerneuste Software aufgespielt, der Edge schaltet jetzt viel knackiger, schneller und sportlicher, es macht jetzt noch mehr Spass zum fahren, der Edge surrt und schnurrt und zieht perfekt dahin, ich habe fast das Gefühl als hätte ich noch ein paar PS mehr unter der Haube als vorher ! ^^

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Also heute Morgen zur Arbeit immer noch super habe jetzt seit dem Update ca.850 km hinter mir :thumbup: .
    Wenn es bleibt alles supi.

    Hast du eine Veränderung am Verbrauch gemerkt oder blieb der unverändert?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • interessant wäre auch noch das Warmlaufverhalten.. bleibt er im kalten Zustand - mit der neuen Software - auch noch im hohen Drehzahlbereich beim beschleunigen hängen?
    Ich kann zu der Zeit dann auch keine Gänge schalten, die Drehzahl geht hoch bis 3000U/min und verharrt, wenn ich morgens etwas mehr beschleunige oder einen Berg hoch fahre.
    Lt. Händler völlig normal um den Bock auf Temperatur zu bringen. Dieses Schaltverhalten empfinde ich persönlich jedoch als störend und auch Verschleißfördernd X(


    ich hoffe jedenfalls, dass sich nun einiges zum Guten wendet, mit diesem Update. Monterey du machst uns Mut :thumbup: